Business | MegaJoule .. und Du schaffst es!

Trailrunning-Wochen 2018

Nebst der Trailrunning-Woche auf Mallorca vom 15.04.-22.04.2018, stehen nun auch die Daten für die Trailwochen in den Alpen fest:
01.07. – 07.07.2018 Berner-Walliser Alpen-Tour
15.07. – 21.07.2018 Bündner Alpen-Tour
05.08. – 11.08.2018 Trailrunning-Woche Engadin
image alpentour_BeVs2017blog
Wir freuen uns schon jetzt auf tolle Trailwochen. Sichere dir bereits jetzt deinen Platz – lässig, wenn du mit dabei bist!

Fernziel Olympiade 2020

Patrik Wägeli ist Marathonläufer und Meisterlandwirt. In den nächsten Jahren will er seine aktuelle Marathonbestzeit von 2:22:52 weiter verbessern und sich für Grossanlässe qualifizieren.
image logo_fastestfarmer_pwaegeli
Auf seiner neuen Homepage kannst du Pädi und seine Ziele näher kennen lernen. Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg!

Trailrunning-Woche 2017

In der MegaJoule Trailwoche im Engadin kommt ein Singletrail selten alleine! Wir genossen 7 Touren im  Oberengadin, auf dem Ofenpass, im Münstertal und im Nationalpark. Das war wieder eine Knüller-Woche – herzlichen Dank an alle Teilnehmer/innen.
image IMG_7389
Gerne blicken wir mit einigen Fotos auf diese Laufwoche zurück.

Bündner Alpen-Tour 2017

Der Klassiker unter den Alpen-Touren bot wieder puren Trailrunning-Genuss! Gerne blicken wir mit dem Fotoalbum auf diese tolle Tour mit internationaler Beteiligung zurück. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer/innen, es war mega lässig mit euch!
image buendner-tour-blog

Termine Mallorca 2018

Die Daten für die Lauf-, Nordic Walking und Trailwochen 2018 auf Mallorca sind fixiert:
03.03. - 10.03.2018 Laufwoche 1: Cala Ratjada
11.03. - 18.03.2018 Laufwoche 2: Peguera
01.04. - 08.04.2018 Lauf- und Nordic Walking Woche, Cala Ratjada
15.04. - 22.04.2018 Trailrunning Woche, Sant Elm
5 Laufgruppen in allen 4 Wochen, zusätzlich zwei Walking-Gruppen (Power- und Genuss-Walker) in der Lauf- und Nordic Walking Woche.
image mj3-amstrand
..und es läuft und walkt und trailt!

update der Website

Nach nunmehr 6 Jahren ist es an der Zeit, dass der Internetauftritt von MegaJoule den aktuellen (technischen) Gegebenheiten angepasst wird.
image update-stock-image
Sechs Jahre sind im Internet eine gefühlte Ewigkeit, das Design und der Aufbau der Informationen hat sich in all den Jahren bewährt. Neben dem PC zuhause sind es aber neue Geräte wie Tablets und Smartphones welche heute zu mehr als 50% für das surfen im Internet verwendet werden. Dieser Tatsache trägt dieser Update Rechnung. Inhaltlich hat sich praktisch nichts geändert. Du als unser Kunde wirst dich sofort auf den neuen Seiten zurecht finden. Viel Spass!

Berner-Walliser Alpen-Tour 2017

6 Etappen, 6 Herausforderungen und unzählige tolle Erlebnisse bot uns die Berner-Walliser Alpen-Tour. Die Tour war gespickt mit flowigen Singletrails, einigen knackigen Auf- und Abstiegen, bizzaren Geländeformen, wunderbaren Aussichten, kilometerlangen Höhenwegen und einigen Eringer- und Simmentaler Kühen.
image bernwallis-1200
Die Diashow gewährt einen kleinen Einblick in die Tour. Schön wars, herzlichen Dank an alle!

Trailrunning-Woche Mallorca

Wir genossen das Trail-Feeling im Süden! In fünf Leistungsgruppen konnten die tollen Trails erkundet werden. Herzlichen Dank an alle, welche bei der Premiere mit dabei waren.
image st-elm_newblog
Das Fotoalbum gibt einen kleinen Einblick in die Trail-Woche. Es hat mega Spass gemacht und ruft nach mehr! Im Sommer geht’s ab auf die Trail-Touren in den Alpen - lässig, wenn du auch mit dabei bist.

… und es läuft und walkt!

Für die siebte Austragung der Lauf- und Nordic Walking Woche bezogen wir unser Quartier im Osten von Mallorca.
Es war einmal mehr eine super Woche – herzlichen Dank an alle! Einem Gläschen in Ehren konnten wir uns beim Abschlussabend natürlich nicht verwehren.
image mallorca-7apr2017
Das Fotoalbum gibt einen kleinen Einblick in die Lauf- und Nordic Walking Woche.

Laufwoche2, 2017

Eine weitere megalässige Laufwoche gehört bereits wieder der Vergangenheit an. Gerne blicken wir mit einigen Fotos auf die Laufwoche zurück. Herzlichen Dank an alle!
image blog2
Nebst dem traditionellen MegaJoule Album zeigt das Fotoalbum von Boogie Hildebrandt diesmal die Laufwoche auch aus einem etwas anderen Blickwinkel – vielen Dank, Boogie!

Laufwoche 1, 2017

Bei herrlichem Wetter durften wir eine tolle Laufwoche auf Mallorca
verbringen.
image blog3
Das Fotoalbum gibt einen kleinen Einblick. Herzlichen Dank an alle, das war ein mega Woche!

Saisonvorbereitung

Nun kennen wir fast jeden Weg im "Labyrinth"! Wir sind bis am 19.03.2017 auf Mallorca und leiten die ersten 2 von insgesamt 4 Frühlingslaufwochen. Wir freuen uns mega!
image IMG_3289
Auch in dieser Zeit sind wir für dich da. Erfahrungsgemäss bleibt aber die Büroarbeit in diese Zeit jeweils etwas liegen…

Laufwochen 2017

Herzlichen Dank für die zahlreichen Anmeldungen für die Laufwochen auf Mallorca. Wir freuen uns schon jetzt riesig auf die Laufwochen mit euch!
stand_laufwochen 2017
Damit die einzelnen Laufgruppen nicht zu gross werden, können wir leider für die Laufwoche vom 01.-08.04.2017 keine neuen Anmeldungen mehr entgegen nehmen. Für die anderen Wochen gibt es noch einige freie Plätze.
Lässig, wenn du auch mit dabei bist! Flyer Laufwochen Mallorca

Laufwochen Mallorca 2017

Es freut uns sehr, dass das Interesse an den Lauf-, Trail und Nordic-Walkingwochen auf Mallorca gross ist! Herzlichen Dank an alle, die sich bereits angemeldet haben.
state-mallorca2017
Bei einigen Wochen werden die verfügbaren Plätze bereits knapp. Zögere nicht und kontaktiere uns!

MegaJoule Laufleitertreffen

Die MegaJoule Laufleiter/innen welche im nächsten Jahr während den vier Laufwochen auf Mallorca und den drei Trailrunning Wochen in den Alpen im Einsatz sein werden, trafen sich zur Einstimmung darauf zu einem Training und einem Informations- und Gedankenaustausch.
laufleiter-treffen2016
Nach diesem Treffen ist die Vorfreude auf die Laufwochen 2017 noch einmal grösser! Lässig, wenn du auch mit dabei bist!

Trailrunning-Wochen 2017

Mit der Berner-Walliser Alpen-Tour, der Bündner Alpen-Tour und der Trailrunning-Woche im Engadin werden die beliebten MegaJoule Trailevents auch im nächsten Jahr wieder durchgeführt.
bat2016-blog
Geniesse laufend die sorgfältig ausgewählten Trails und Hotels in den Alpen. Pro Woche stehen max. 13 – 17 Plätze zur Verfügung und 7 davon sind schon vorreserviert….
Weitere Informationen findest du auf dem Ausschreibungsflyer.

MegaJoule im Norden

Hallo, die Person die Sie angerufen haben ist momentan nicht verfügbar…
Ev. ist sie am Trainieren, am Erkunden, am Pilze sammeln, am Elche suchen, am Heidelbeeren pflücken, am Faulenzen oder gerade am „Käfele“ und kann deshalb das Telefon nicht abnehmen.
mj3-schweden
Ab dem 05.09.2016 ist MegaJoule aber wieder voll und ganz für dich da!

Trailrunning-Woche Engadin

Es war mega schön! Super Trails, lässige Teilnehmer, riesige Hotelzimmer und ausgezeichnetes Essen, genau so stellten wir uns die perfekte Trailwoche am neuen Standort vor!
trailwo-engadin2016
Gerne schauen wir mit einer Fotoauswahl auf die Trailrunning-Woche in Zuoz zurück. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer! Die Trailwoche 2017 findet vom 06. - 12.08.2017 statt.

Sportfood Sortimentsanpassung

Das angepasst Bestellformular für den Sportfood ist aufgeschaltet.
sportfood_blog
Wie üblich erhältst du den MegaJoule-Rabatt auf den aufgelisteten Preisen. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. MegaJoule ...und es läuft!

Bündner Alpen-Tour 2016

Die 7. Bündner Alpen-Tour ist vorbei und immer wieder ist diese Transalp ein geniales Erlebnis!
buender-alpentoour2016-blog
Gerne schauen wir mit einigen Fotos auf die BAT 2016 zurück. Und bereits sind einige Daten für die Trailwochen 2017 fixiert.
Die Berner-Walliser Alpen-Tour findet vom 02. – 08.07.2017 und die Bündner Alpen-Tour vom 17. – 23.07.2017 statt.

Trailrunning Transalp

Vom 17. - 23. Juli 2016 schreiben wir das 7. Kapitel der Bündner Alpen-Tour. Wir freuen uns sehr auf diese Tour.
bat_buecher10-15
MegaJoule … und es läuft!

Berner-Walliser Alpen-Tour 2016

Auch die zweite Austragung der Berner-Walliser Alpen-Tour ging reibungslos über die Bühne und es hat mega Spass gemacht, mit dieser lässigen Läufergruppe über die Berge zu kraxeln.
berner-walliser-blog16
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer/innen! Gerne schauen wir mit einer Fotoauswahl auf diese tolle Woche zurück.

 

Berner-Walliser Alpen-Tour

Vom 26.06. – 02.07.2016 findet die 2. Berner-Walliser Alpen-Tour statt! Die Lauf-, Ferien- und Erlebniswoche führt uns in 6 Etappen über 130km und 6800m Höhenmeter. Es ist also gut möglich, dass in dieser Zeit die Büroarbeiten etwas liegen bleiben…
streckegesamt2016

Laufwochen 2017

kalender-blog
Die Daten für die Laufwochen 2017 stehen fest. Nebst den bekannten und bewährten Destinationen Peguera und Cala Ratjada werden wir neu in Sant Elm eine Trailrunning-Woche durchführen.
Laufwoche 1: Sa. 04.03. – Sa. 11.03.2017, Cala Ratjada
Laufwoche 2: So. 12.03. – So. 19.03.2017, Peguera
Laufwoche 3: Sa. 01.04. – Sa. 08.04.2017, Cala Ratjada, mit Nordic Walking
Laufwoche 4: So. 23.04. – So. 30.04.2017, Sant Elm, Trailrunning-Woche

Lauf- und Nordic Walking Woche

Auch die Lauf- und Nordic Walking Woche 2016 gehört bereits wieder der Vergangenheit an. Bei frühlingshaften Temperaturen genossen wir laufend und walkend die Trails um Peguera und danach natürlich auch den Kaffee und Kuchen.
laufwo3-2016
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Laufleiter und an Swiss Masters Running  – es war wieder eine super Woche. Das Fotoalbum gibt einen kleinen Einblick

Laufwoche 2, 2016

Und schon ist auch die zweite Laufwoche vorüber. Vielen Dank an alle Teilnehmer und an die Laufleiter. Es war wieder eine geniale Woche mit Euch!
laufwoche2-2016-blog
Das Fotoalbum gewährt einen kleinen Einblick in die Laufwoche. Da werden in Kürze sicher etliche persönliche Bestzeiten aufgestellt!

Laufwoche 1, 2016

Die erste Laufwoche in diesem Jahr gehört bereits der Vergangenheit an. Gerne blicken wir mit einigen Fotos auf eine rundum gelungene Laufwoche zurück.
laufw-1-16
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, es war super mit Euch!

Berner-Walliser Alpen-Tour 2016

Kandersteg, Leukerbad, Crans Montana, Lenk, Adelboden - die Übernachtungsorte während der Berner-Walliser Alpen-Tour lassen keine Wünsche offen und dazwischen finden wir alles, was das Trailrunner-Herz begehrt: 20–30km flowige Singletrails, einsame Natur, alpines Gelände, eindrückliche Wasserfälle, atemberaubende Aussichten, Kaffee und Kuchen in der Alpwirtschaft.

Vorerst freuen wir uns aber riesig auf die Laufwochen auf Mallorca!

Trailrunning-Wochen 2016

Einen Tag Strandferien - ganz nett, aber dann muss wieder etwas laufen! Ein Städtemarathon – cool, aber etwas mehr Natur hat auch seine Reize! Einen flachen Halbmarathon auf Asphalt – turboschnell, aber es zählt nicht nur die Bestzeit, sondern auch das Erlebnis!
AnmeldestandTrailwochen_feb2016
Wenn du gerne draussen bist und das nicht alltägliche Lauf- und Ferienerlebnis suchst, dann solltest du den Ausschreibungsflyer für die Trailwochen in den Alpen etwas genauer anschauen. Interessiert? Dann sichere dir deinen Platz.
Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Team-Sieg in Rodgau (D)

Beim 50km-Ultramarathon in Rodgau präsentierten sich die MegaJoule-Athleten in einer ausgezeichneten Form.
siegerrodgau2016
Die starken Leistungen von Bernhard Eggenschwiler (Rang 5, 3:14.30), Markus Camenzind (Rang 13, 3:35.15) und Marco Witzel (Rang 18, 3:37.13) brachte MegaJoule den Sieg in der Teamwertung. Herzliche Gratulation!

Die Schlüsseltrainings des Siegers

Auf der Datasport lesen Sie Woche für Woche ein spannendes Interview mit einer Persönlichkeit aus dem Sport.
bernhard-100-biel2015
In dieser Woche gewährt Bernhard Eggenschwiler, der amtierenden Schweizer Meister über 100 Kilometer, Einblicke in seine erfolgreiche Trainings- und Wettkampfstrategie: Datasport Interview mit Bernhard
 

MegaJoule .. und es läuft

Wir freuen uns, wenn wir auch im 2016 ein Stück Weg gemeinsam mit dir machen dürfen!
IMG_2114-blog
Wir wünschen allen ein erfülltes und aktives 2016!

Laufwochen 2016

Der aktuelle Buchungsstand für die Laufwochen auf Mallorca ist bereits sehr erfreulich! Nebst dem abwechslungsreichen Trainingsprogramm stehen auch wieder spannende Kurzreferate von Spitzensportlern, Ärztinnen oder einer Ernährungswissenschaftlerin auf dem Programm.
buchungsstand-malle16
Wer sich noch bis Ende Jahr anmeldet, profitiert vom Frühbucherrabatt. Es freut uns sehr, wenn du auch mit dabei bist!

Ernährung

Richtig oder falsch, gut oder schlecht, gesund oder ungesund gibt es nicht. Je nachdem was du von deinem Körper für eine Leistung verlangst, verändern sich die Ansprüche.
herkunft-energie-percent
Je geringer die körperliche Aktivität ist, desto grösser ist der Energieanteil welcher aus dem Nahrungsfett kommen soll! Genug verwirrt? Gerne unterstützen wir dich beim Erreichen deiner Ziele:  
persönlich - individuell - effizient

MegaJoule – Laufleitertreffen

Alle Laufleiter/innen welche bei den Lauf- und Trailwochen 2016 im Einsatz sein werden, trafen sich am Samstag zum Laufleitertreffen.
mj3-lltreff-nov15
Nach dem Lauftraining und dem Workshop liessen wir den Tag bei einem gemütlichen Nachtessen im Golfpark Otelfingen ZH ausklingen. Wir freuen uns bereist jetzt auf die Laufwochen 2016!

Trailrunning Anlässe 2016

Nun können wir die Katze aus dem Sack lassen! Die MegaJoule Trailevents 2016 sind aufgegleist und versprechen Ferien und sportliche Aktivität in einem einzigartigen Umfeld.
trailevents_2016
Nähere Angaben sind auf dem Flyer ersichtlich oder unter Veranstaltungen. Bei offenen Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden. Wir freuen uns, wenn auch du mit dabei bist!

Jungfrau Marathon 2015

Mit ausgezeichneten Resultaten glänzten Bernhard Eggenschwiler, Roland Huber und Stefan Stadelmann am Jungfrau-Marathon.
jfm2015-blog
Bernhard konnte seine letztjährige Zeit noch einmal verbessern und lief als 12. Overall nach 3:20.05 über die Ziellinie.
Roland teilte sich das Rennen hervorragend ein und unterbot mit 3:50.15 die Schallmauer von 4h deutlich.
Seine ausgezeichnete Form stellte auch Stefan unter Beweis. Er absolvierte die anspruchsvolle Strecke in ausgezeichneten 4:09.17. Herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen!

MegaJoule Betriebsferien

Entschuldigt bitte, wenn MegaJoule auf eure Anfragen vom 29.08. - 05.09.2015 nicht sofort reagiert. Wir kraxeln mit der Startnummer 101 als Team MegaJoule im Rahmen des Transalpine-Run über die Alpen.
tar4blog
In alter geistiger Frische sind wir ab dem 07.09.2015 und in alter körperlicher Frische allerspätestens bei den MegaJoule- Laufwochen im Frühling 2016 wieder für euch da :-) !  

160km und 8000 Höhenmeter

Den Bericht von Leandra (Bild) auf www.reiseinspirationen.ch über die Bündner Alpen-Tour 2015 wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.
BAT-2015-lenadra-blog
Viel Spass beim Lesen und Dank an die Autorin! Die nächste Bündner Alpen-Tour findet vom 17. - 23. Juli 2016 statt. Interessiert? Vorreservationen werden bereits gerne entgegen genommen.

Trailrunning im Engadin

Während sechs Tagen stand jeden Tag ein langer Traillauf auf dem Programm. Als „hart aber herrlich“, fasste eine Teilnehmerin die Trailwoche treffend zusammen.
trailr-eng-blog
Gerne geniessen wir mit einem Blick ins Fotoalbum noch einmal die abwechslungsreichen Strecken in einer einzigartigen Bergwelt.
Herzlichen Dank allen Teilnehmer/innen, das war eine super Woche mit euch!

Swissalpine Marathon Davos

Franziska Etter (Bild) wird ausgezeichnete 5. Overall beim legendären Swiss Alpine Marathon Davos über 76.1km und +/- 2560m.
fraenzi-swissa15
Auch allen anderen herzliche Gratulation zu den super Leistungen!
sam-2015results144

Bündner Alpen-Tour 2015

Eine fantastische Bündner Alpen-Tour mit internationaler Beteiligung (Schweiz, Luxemburg, Deutschland) gehört bereits wieder der Vergangenheit an. Hier eine Fotoauswahl.
BAT_2015_blog
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer/innen für diese tolle Woche! Die Bündner Alpen-Tour 2016 findet voraussichtlich vom 17. - 23.07.2016 statt.

Geglückte Premiere

Bereist gehört die erste Berner-Walliser Alpen-Tour der Vergangenheit an und wir dürfen auf eine rundum geglückte Premiere zurück schauen (Fotoalbum auf flickr)
berner-alpen-blog
In sechs Etappen genossen wir die Trails zwischen Kandersteg, Adelboden, Lenk, Gstaad, Les Diablerets, Montana und Leukerbad. Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für diese tolle Trailwoche in den Berner-, Walliser- und Waadtländer Alpen.

Trailwochen 2015

1% Asphalt, 99% Singletrails: Trailrunning vom Feinsten, Naturerlebnis, Ferien! Für die Trailanlässe hat es noch einige freie Plätze aber nicht mehr viele.
AnmeldestandTrailwochen15
Sichere dir einen der letzten Plätze und erlebe tolle Trailrunning-Touren in den Alpen. Lässig, wenn du auch mit dabei bist. Hier gibt’s den Flyer-Anmeldeformular (pdf)

Laufwochen Mallorca 2016

Die Vorbereitungen für die Laufwochen 2016 kommen gut voran und die Daten konnten bereits fixiert werden:
28.02.–06.03.2016 Laufwoche Peguera
06.03.–13.03.2016 Laufwoche Peguera
20.03.–27.03.2016 Lauf- und Nordic Walking Woche Peguera
10.04.–17.04.2016 (provisorisch) Laufwoche Cala Ratjada
Mallorca_2015blog
Wir freuen schon wieder auf die Laufwochen auf der Insel!

Laufwoche 29.03 - 05.04.2015

Eine aufgestellte Läufergruppe trainierte letzte Woche auf Mallorca. Das abwechslungsreiche und vielseitige Wochenprogramm bot Hobby- und Spitzenläufern die Möglichkeit, ihren Bedürfnissen entsprechend zu trainieren.
mallorca3-2015
Herzlichen Dank an alle für diese tolle Woche. Gerne schauen wir noch einmal mit ein paar Fotos auf die Laufwoche auf Mallorca zurück.  
 

Abschied von Marianne

Die traurige Nachricht von Tod unserer langjährigen Mitarbeiterin und
Mitbegründerin von MegaJoule, Marianne Hebeisen, erreichte uns im Laufcamp
auf Mallorca. Hier durften wir mit Marianne viele gemeinsame Trainings,
viele angeregte Diskussionen und viele prächtige Aussichten geniessen.
Marianne, wir vermissen dich und dein ansteckendes Lachen!
marianne-megajoule
Der Familie entbieten wir unser herzliches Beileid. Die Abdankung findet am Mittwoch 8. April um 10.30h auf dem Friedhof Rosenberg in Winterthur statt.

Lauf- und Nordic Walking Woche

Tolle Teilnehmer, abwechslungsreiche Strecken, ein ausgewogenes Trainingsprogramm und herrliches Wetter trugen dazu bei, dass auch die zweite Laufwoche sehr gut über die Bühne gegangen ist.
blog-peguera15-week2
Das Fotoalbum vermittelt einen kleinen Eindruck. Vom 29.03. – 05.04.2015 steht bereist die 3. Laufwoche an. Für diese Woche hat es noch einige freie Plätze.

Laufwoche 1.03.2015 - 8.03.2015

Die erste der drei Laufwochen gehört bereits der Vergangenheit an. Herzlichen Dank an alle, das war wieder eine Hammer-Woche!
Gerne schauen wir mit einigen Fotos auf diese Laufwoche zurück.
blog-mallorca_01_2015

Trail-Sommer in den Alpen

Das darfst du in den MegaJoule-Trailwochen nicht erwarten: Asphaltierte Wege, eintönige Umgebung, Lärm, Abgase, schlecht gelaunte Mitläufer, Menschenmassen, Gedränge, Startnummern, Hektik, schnelle Kilometerzeiten, ultralange oder sehr kurze Strecken, Kletterpartien, flache Strecken, schlecht geplante Touren, schlechte Hotels, Hungerast, null-acht-fünfzehn Laufwoche.
reko4blog
Berner-Walliser Alpentour (21.-27.06.2015), Bündner Alpen-Tour (12.-18.07.2015), Trailrunningwoche Engadin (02.-08.08.2015): Infoflyer, Anmeldeformular

Anmeldestand Laufwochen 2015

Vorerst geniessen wir noch etwas den Winter, schon bald geht's aber ab in die Laufwochen auf Mallorca.
Für die Wochen vom 08. - 15.03.2015 und vom 29.03. - 05.04.2015 hat es noch freie Plätze, die Woche vom 01. - 08.03.2015 ist ausgebucht.
Anmeldestand-Laufwochen-15_1
Herzlichen Dank an alle, welche sich bereits angemeldet haben. Flyer mit interaktivem Anmeldeformular

Laufwochen auf Mallorca

Am Laufleitertreffen hat sich das MegaJoule-Team auf die Laufwochen im Frühling 2015 eingestimmt. Einzig das Outfit entsprach nicht ganz dem Mallorca Dress Code. Pro Woche werden wir in fünf Leistungsgruppen die abwechslungsreichen Laufstrecken erkunden, sodass sowohl der Hobbyläufer wie auch der ambitionierte Marathonläufer niveaugerecht trainieren können.
Laufleitertreff-14-blog
Wer sich bis am 31.12.2014 anmeldet, sichert sich garantiert einen Platz und profitiert zudem noch vom Frühbucherrabatt. Für weitere Auskünfte stehen wir dir gerne zur Verfügung. Flyer mit interaktivem Anmeldeformular

Podestplatz am Jungfrau-Marathon

Anica Mettler (Archivbild) benötigte für die 42.2km und 1829 Höhenmeter 4:31.33 und klassierte sich mit dieser ausgezeichneten Leistung auf dem 3. Rang (Kat. F45).
blog-20140915
Bernhard Eggenschwiler konnte seine sehr gute Vorjahreszeit noch einmal verbessern. Mit 3:23.46 klassierte er sich mitten im Elitefeld auf dem 15. Rang.
Mit dem 2. Rang am Rütilauf setzte sich mit Patrik Wägeli ein weiterer MegaJoule-Athlet sehr gut in Szene.   
Herzliche Gratulation zu diesen ausgezeichneten Leistungen.

Trailwoche Engadin zum Zweiten

Schon gehört auch die zweite Trailwoche 2014 der Vergangenheit an. Wieder konnten wir mit einer super Läufergruppe über die Engadiner-Trails rocken. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für diese tolle Lauf-, Erlebnis- und Ferienwoche. (Fotoalbum Trailwoche 2, 2014)
engadinwo35-blog
Die Daten der Trailevents 2015 stehen bereits fest und Vorreservationen werden gerne entgegengenommen: Berner-Walliser Alpen-Tour 21.-27.06.2015 / Bündner-Alpen-Tour 12.-18.07.2015 / Trailrunning-Woche Engadin 02.-08.08.2015.

Trailrunningwoche 03.-09.08.2014

Bei der ersten von zwei Trailwochen hat wieder alles gepasst: tolle Leute, knackige Trails, gemütliches Hotel und perfektes Trailwetter - herzlichen Dank an alle, das war grosse Klasse!
trailrngwo1-14-blog
Gerne lassen wir die Woche noch einmal mit einigen Fotos Revue passieren. Für Kurzentschlossenen hat es für die Trailwoche vom 24. - 30.08.2014 noch einige freie Plätze.

Bündner Alpen-Tour 2014

Auf dieser sechstägigen Laufwoche kamen die Trailrunner voll auf ihre Kosten (Fotoalbum). Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, das war wieder eine super Woche!
bat2014-blog
Die nächste Bündner Alpen-Tour findet vom 12. - 18.07.2015 statt. Zudem wird vom 21. - 27.06.2015 erstmals die Berner-Walliser Alpen-Tour durchgeführt. Vorreservationen werden bereits entgegengenommen. Wer noch in diesem Jahr einige Lauftage in den Bergen verbringen will, ist in der Trailrunning-Woche Engadin vom 24. - 30.08.2014 herzlich willkommen.

Trailrunning 2014

Trailgenuss im Engadin vom 03. - 09. und 23.- 30.08.2014! Wir sind in Zernez stationiert und somit mitten im Engadin.
bat-blog2014
Das ganze Lauf-Paradies  im Unter- und Oberengadin, im Nationalpark oder auf dem Ofenpass liegt vor unserer Haustür. Geniesse eine Lauf-, Ferien- und Erlebniswoche in den Alpen. Flyer mit Anmeldeformular (pdf)

Laufwochen 2015

Die vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer haben und sehr gefreut und uns dazu bewogen, auch im nächsten Jahr wieder drei Laufwochen auf Mallorca zu organisieren.
mallorca2015blog
Die Daten sind fixiert und wir packen die Planungsarbeiten mit vollem Elan an. Vorreservationen werden bereits entgegengenommen. Wir freuen uns, wenn auch du mit dabei bist!

Lauf- und Nordic Walking Woche

Wieder zurück aus Mallorca lassen wir die Lauf- und Nordic Walking Woche mit einigen Fotos noch einmal aufleben. Mit etwas Stolz dürfen alle Teilnehmer an die verflossenen Schweisstropfen zurück denken! Nebst den abwechslungsreichen Trainings kam aber auch der gesellschaftliche und gemütliche Teil nicht zu kurz.
peguera03-14blog
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und an Swiss Masters Running – das war wieder eine fätzige Woche!

Laufwoche 9. -16. März 2014

Auch die zweite Laufwoche auf Mallorca verlief wunschgemäss. Das abwechslungsreiche Programm beinhaltete nebst den Läufen auch Kraft, Kraus&Co (Kraft, Ausdauer und Koordination), Laufschule und Stretching. Genug also, um sich anschliessend am ausgezeichneten Buffet wieder zu stärken.
blog-laufw-zwei14
Mit einigen Fotos blicken wir sehr gerne auf diese Woche zurück.

Laufwoche 2. - 9. März 2014

Bei herrlichem Wetter konnte in fünf verschiedenen Leistungsgruppen ideal
trainiert werden.
mallorca1-landscape
Sehr gerne blicken wir mit einigen Fotos noch einmal auf diese tolle Laufwoche zurück. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer - es war mega lässig mit euch!

Trailrunning-Wochen Engadin

6 Tage Trailgenuss ab Zernez. Direkt vom Hotel aus oder nach einer kurzen Busfahrt mit dem Privatbus, erreichen wir die schönsten Trails im Unter- und Oberengadin, auf dem Ofenpass oder im Münstertal.
engadin2013-105
Das ganze Engadiner Trailrunning-Paradies liegt uns zu Füssen! Ausschreibung Trailrunning-Wochen Engadin (pdf).

Laufferien 2014

Der Anmeldestand für die MegaJoule Anlässe 2014 ist bereits erfreulich hoch. Wer sich noch vor dem 31.12.2013 einen Platz in den Laufwochen auf Mallorca sichert, profitiert zusätzlich vom Frühbucherrabatt. Die Bündner Alpen-Tour schon fast ausgebucht, für die Trailrunning-Wochen Engadin hat es in beiden Wochen noch freie Plätze.
wegw14
Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, mit dir zusammen viele schöne Lauferlebnisse geniessen zu dürfen!

Podestplätze am Frauenfelder

Am Frauenfelder Halbmarathon setzten sich die MegaJoule-Laufleiter Marianne Hebeisen (1:31.42, 2. D50) und Patrik Wägeli (1:08.25, 2. Overall und M20) hervorragend in Szene.
marianne_paedi
Pädi war damit nicht nur für seine Mitläufer, sondern auch für den Fotografen zu schnell. Herzliche Gratulation!

Die neuen Flyer sind online

Die Flyer der Ausschreibungen für die Veranstaltungen im 2014 sind online und können heruntergeladen werden (Angebot -> Veranstaltungen oder im Download Bereich). PDF-Datei herunterladen, ausfüllen (elektronisch oder von Hand) und an MegaJoule einsenden. Entweder das ausgefüllte Formular per Post oder des elektronische Formular abspeichern und per eMail senden.

U23 Schweizermeister

Patrik Wägeli lief den Greifensee-Halbmarathon in einer Zeit von 1:12:45,5 und wurde damit, wie im Jahr zuvor, U23-Schweizermeister.
paedi-u23-blog
Herzliche Gratulation Pädi!

Die Berge riefen

Am Jungfrau-Marathon glänzte Bernhard Eggenschwiler. Mit einer Zeit von 3:25:18 klassiert er sich als 23. Am Sardona Ultra Trail sicherten sich Ernesto Sanchez und Susanne Wings die Gesamtsiege auf der Short Distance (20.3km, 1490m Steigung).
sardona-mar-blog
Weiter Spitzenresultate errichten dort Marianne Hebeisen (Bild, 7.), Dan Uebersax (3.), Corsin Spinatsch (5.) und Alex Blättler (8.). Samuel Nef lief über die Ultradistanz (82km, 6100m Steigung) auf den  5. Rang. Am Skyrace in Vail, Colorado (USA), erreichte Donnino Anderhalden den hervorragenden 3. Rang, Franziska Etter den 10. Auch allen nicht Erwähnten herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen!

7. Rang am Transalpine

Dieses prestigeträchtige Rennen ist jeweils auch für etliche Profiteams das Saisonhighlight.  Umso höher ist die Leistung des Amateur-Teams Zermatt-Matterhorn mit Samuel  Nef und Martin Schmid einzuordnen, welche sich am Transalpine-Run auf dem ausgezeichneten 7. Schlussrang klassierten.
transalp-blog
Herzliche Gratulation zu dieser fantastischen Leistung!     

Transalpine Run: 260km, 16000Hm

Nachdem sich Samuel Nef und Martin Schmid in der MegaJoule Trailrunning-Woche noch einmal gezielt auf den Transalpine-Run vom 31.08. – 07.09.2013 vorbereitet haben, sind sie nun mitten im Rennen.
schmid-nef_blog
Der Start ist geglückt! Hier findest du die aktuellen Resultate und am Abend informieren sie im Blog wie das Team Zermatt-Matterhorn den Tag erlebt hat.

Trail Running Meisterschaft

Der erste Trailrunning Schweizermeistertitel wurde anlässlich des Mountainman Ultralaufes über die Distanz von 80km und 5000 Höhenmeter vergeben.
ultra-sm_dan_blog
Dementsprechend stark war die nationale Trailrunning-Elite an diesem Lauf vertreten. Bei der SM-Premiere war auch der MegaJoule-Chef mit dabei. Er benötigte für das Praxismodul „Die Freuden und Leiden des Ultraläufers“ 9:36.02 und belegte dabei als sechster Schweizer den 8. Schlussrang.

Geglückte Premiere

Die  Trailrunning-Woche Engadin bot ein anspruchsvolles und sehr abwechslungsreiches Programm. In verschiedenen Leistungsgruppen konnten die herrlichen Trails im Unter- und Oberengadin, im Nationalpark und auf dem Ofenpass genossen werden (Fotoalbum).
engadin13-blog
Herzlichen Dank an alle „Stone-Hopper“ und „Trail-Surfer“ - äs het gfägt!

Bündner Alpen-Tour 2013

Auch die vierte Auflage der sechstägigen Transalp für Trailrunner bot den Teilnehmern Laufgenuss pur (Fotoalbum). Ohne Zeitdruck konnten die herrlichen Touren genossen werden und die Teilnehmer dürfen stolz auf die absolvierten 160km und 7500 Höhenmeter zurückblicken.  Herzlichen Dank an alle, das war wieder eine fantastische Woche mit einer super Gruppe!
BAT-2013-240_Blog
Die nächste Bündner Alpen-Tour findet vom 13. – 19.07.2014 statt. Die Teilnehmerzahl ist wieder auf 13 Personen beschränkt. Vorreservationen werden bereits jetzt entgegen genommen.

Staffelsieg in Winterthur

Das Team "Seerücken" in der Besetzung Luzia Schmid, Pascal Enggist, Patrik Wägeli, Dan Uebersax und Roger Stäheli realisierte im Rahmen des Staffel Marathonlaufes die Tagesbestzeit (2:34:40) und gewannen damit souverän den Team Wettkampf! 
siro-staffeln13
5 Staffeln liefen für Siro-Sport/MegaJoule in gelb/schwarz und sind nicht nur farblich aufgefallen sondern auch sportlich! 

Attacke auf Marathonbestzeiten

Patrick Brunner (Bild links), Ueli Spring (Mitte) und Bruno von Arx (rechts) von der Laufsportgruppe Olten starteten das Projekt  Kopenhagen Marathon 2013 mit dem Ziel, die persönlichen Bestzeiten zu unterbieten. Die zur Verfügung stehende Trainingszeit wurde optimal genutzt und zuversichtlich traten die drei Athleten die Reise nach Dänemark an.
oltener-gang
Sie teilten sich den Marathon sehr gut ein und Ueli verbesserte seine Bestzeit um 4:14 auf 3:19:29, Bruno seine um 6:48 auf 3:20:31 und Patrick senke seine sogar um 10:07 auf  3:24:49. Herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen!

Podestplatz im Jura

Bei der „La Juracime“ handelt es sich um einen Etappenlauf im Berner Jura. An vier Tagen bestreiten die Teilnehmer fünf Wettkämpfe.
Donnino Anderhalden teilte sich die Kräfte sehr gut ein. Nach der ersten Etappe lag er auf dem 6. Zwischenrang.
donnino-jura
Im Verlauf des Wettkampfs arbeitete er sich kontinuierlich nach vorne und erkämpfte sich nach 78km und 2850 Höhenmetern den ausgezeichneten dritten Schlussrang!

Neues Pferd für Donnino

893 Teams nahmen an der Sola-Stafette rund um Zürich teil.  Die „Brownschen Spaziergänger XXS“  zeigten auf keinem der 14 Streckenabschnitte Schwächen und gewannen die begehrte Siegestrophäe, das Dalapferd.
sola13_donnino-s
Mit der besten Abschnittszeit auf der vierten Strecke trug Donnino Anderhalden (Bild) seinen Teil zum Erfolg bei und gewann damit auch das Pferd für den Streckensieg!

… und es läuft und walkt!

Vom 31.03. - 07.04.2013 fand die MegaJoule und Swiss Masters Running Lauf- und Nordic Walking Woche auf Mallorca statt.
mallorca_3_13-055
Bei frühlingshaftem Wetter wurde viel trainiert und viel gelacht. Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Fotos? Ach so, ja die gibt’s hier ;-)

Fit zurück aus Mallorca

Die ersten zwei Laufwochen auf Mallorca sind bereits vorbei. Nebst vielen Lauftrainings standen auch Krafttraining, Kraus&Co-Training, Stretching und Talkrunden auf dem Programm.
mallorca13_1u2
Es waren einmal mehr tolle Wochen, herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Die Fotoalben (03. – 10.03.2013 und 10. – 17.03.2013) bringen sofort wieder etwas Sonne  in die Stube!

Saisonvorbereitung 2013

Wir verlegen unseren Arbeitsplatz vom 01. - 17.03.2013 auf Mallorca und leiten dort die MegaJoule - Laufwochen!
upup_and_away-2013 In dieser Zeit ist unser Büro nur reduziert besetzt. Am besten erreichst du uns während dieser Zeit per E-Mail.

Sardona Ultra Trail

Die Kulisse für einen Trailrunning-Event könnte kaum imposanter sein. Nicht umsonst wurde die Sardona Region im Grenzgebiet der Kantone Graubünden, St. Gallen und Glarus ins UNESCO-Weltnaturerbe aufgenommen.
sardona-u-t-blog
Noch wird der Sardona Ultra Trail bei den Trailrunning-Fans als Geheimtipp gehandelt. Die verschiedenen Strecken sind nicht nur in eine faszinierende Bergwelt eingebunden, sondern auch in den „Alpine-Trail-Running Grand Slam“. Zudem werden Qualifikationspunkte für den legendären Ultra-Trail du Mont Blanc vergeben. MegaJoule freut sich auf die Partnerschaft mit dem Sardona Ultra Trail!

Lauf- und Trailwochen 2013

Der aktuelle Buchungsstand für die Laufwochen auf Mallorca und für die Bündner Alpen-Tour ist sehr erfreulich. Sichere dir deinen Platz und melde dich jetzt an.
buchungsstandlaufwochen2013
Für die Trailrunning-Woche im Engadin ist die Mindestteilnehmerzahl erreicht, sodass diese Woche garantiert durchgeführt wird.
MegaJoule und es läuft!

Herzlichen Dank!

Wir bedanken uns bei allen, die einen Teil dieses Jahres mit MegaJoule zusammen verbracht haben. Sei es als Teilnehmer/in an einer Laufwoche, an der Bündner Alpen-Tour oder am Laufweekend, sei es als Athlet, welcher durch uns betreut wurde oder sei es als Corn-BeefStick-Kunde, wir blicken auf viele schöne und nachhaltige Begegnungen zurück. Gleichzeitig freuen wir uns aber auch bereits wieder sehr auf die Aktivitäten und Kontakte im 2013!
winterwald12-12
Wir wünschen allen schöne Festtage und ein aktives und gesundes 2013!
MegaJoule … und es läuft!

Laufwochen Mallorca 2013

Bis die Laufwochen 2013 losgehen, geht es noch einige Wochen. Das Leiterteam (Foto) hat sich aber am Laufleitertreff bereits auf die Laufwochen eingestimmt.
laufleitertreff_12_blog
Wer sich vor dem 31.12.2012 anmeldet, profitiert von Frühbucherrabatt! Weitere Informationen und das Anmeldeformular findest du auf dem Flyer.
Selbstverständlich stehen wir dir für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung!

Laufweekend Greyerzerland

Weder die 60 Laufkilometer noch die 1600 Höhenmeter und schon gar nicht ein wilder Drache konnten die bunt zusammengewürfelte und gut gelaunte Läufergruppe davon abhalten, am Laufweekend durchs Greyerzerland teilzunehmen.
dragon-blog
Auf sehr abwechslungsreichen Trails durch bunte Wälder, tiefe Schluchten und liebliche Alpweiden, führte uns die Strecke von Bulle nach Schwarzenburg. Mit dem Fotoalbum und dem Bericht von Philipp blicken wir sehr gerne noch einmal auf das gelungene Weekend zurück.

Laufwochen Mallorca 2013

Die Laufwochen auf Mallorca finden bereits zum 5x statt! Sichere dir einen Platz und profitiere gleichzeitig vom Frühbucherrabatt.
Teilnehmer welche das fünfte Mal mitkommen, erhalten das funktionelle MegaJoule Langarmshirt gratis, alle anderen zum Jubiläums-Vorzugspreis.
mj3-shirt13
Weitere Informationen und das Anmeldeformular findest du auf dem Flyer. MegaJoule … und es läuft!   

Tag X: Jungfrau-Marathon 2012

Auf diesen Tag hin haben sich Annamarie Wittwer, Josef Wagner und Samuel Nef seriös vorbereitet. Bei prächtigem Wetter und vor einer eindrücklichen Bergkulisse erreichten alle ihre persönlichen Ziele. Annamarie lief ein regelmässiges Rennen und durfte sich damit ein weiteres Mal die Finisher-Medaille umhängen lassen! Josef Wagner teilte seine Kräfte sehr gut ein und lief ein intelligentes Rennen. Mit der gewählten Taktik konnte er auf der zweiten Streckenhälfte noch beinahe 100 Läufer überholen. Als 40. von 833 klassierten M50-Läufern überquerte er nach 4:17.29 die Ziellinie.
snef-33848
Der Ultraläufer Samuel Nef (Bild) nahm die Herausforderung an und lief den Double-Marathon. Mit der herausragenden Zeit von 3:38.48 setzte er sich am Samstag an die Spitze des Double-Klassements und gab diese nicht mehr ab. Am Sonntag benötigte er für die gleiche Strecke nur 9 Minuten mehr als am Vortag und stellte damit seine Stärken als Ultraläufer ein weiteres Mal eindrücklich unter Beweis. Herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen!  

Trailrunning 2013

Mit dem Teilnehmerbericht von Kirsten blicken wir noch einmal auf eine tolle Bündner Alpen-Tour 2012 zurück.
Im 2013 findet diese exklusive Transalp für Läufer vom 14. – 20.07.2013 satt. Zudem findet vom 04. – 10.8.2013 das erste Mal die Trailrunning-Woche Engadin statt.
myBATblog-12
Die Teilnehmerzahl ist bei beiden Anlässen begrenzt. Nähere Informationen findest du auf dem Ausschreibungsflyer (pdf).    

Frauenfelder 2 Stunden Lauf

Am 15. September findet der Frauenfelder 2-Stunden-Lauf statt. Das Motto lautet „Laufen für sich und für andere“. ffelder-2hlauf-logo
Der diesjährige Lauf steht ganz im Zeichen der Wiedereingliederung. Regional wird die Stiftung Wetterbaum in Frauenfeld unterstützt, international ein Wiedereingliederungsprojekt für Jugendliche in Ostjerusalem. Mit dem Fitness-Snack Corn-BeefStick erhalten alle Läuferinnen und Läufer und auch die Festwirtschaftsbesucher den leckeren Sportlerimbiss.

Topleistung von Anita Werner am K78

Im letzten Jahr hatte die Läuferin Anita Werner einen nicht alltäglichen Geburtstagswusch: Eine Teilnahme am Swissalpine Marathon 2012 in Davos.
Auf der Königsdisziplin K78 warten 79.4km und 2600 Höhenmeter auf die Läuferschar. Anita Werner bereitete sich auf ihren ersten Ultralauf konzeptionell und seriös vor und lief auch taktisch ein hervorragendes Rennen.
anita_sertigp-blog
Nach 9:26:02 überquerte sie die Ziellinie und erreichte den ausgezeichneten 35. Rang (Overall) und den 9. Kategorienrang. Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!

Transalp für Trailrunner

Die Bündner Alpen-Tour 2012 gehört bereits der Vergangenheit an. Trailrunning vom Feinsten, 6 Etappen, 6 Herausforderungen.
bat_2012_blog
MegaJoule durfte diese Woche wieder mit einer aufgestellten und lässigen Gruppe verbringen. Hat riesigen Spass gemacht - herzlichen Dank! Hier geht’s zum Fotoalbum. Die nächste Bündner Alpen-Tour findet vom 14. - 20. Juli 2013 statt!

Samuel Nef gewinnt Jura-Trail

Der  SwissJura-NatureTrail  ist ein kleiner und exklusiver Ultra-Trailrunning-Wettkampf. Auf der Königsdistanz müssen die Teilnehmer  2x100km mit je 3650 Höhenmetern absolvieren.  
samuel-nef_blog
Die ersten 100km absolviert Samuel Nef aus Riedikon in 10:29:07 und setzte sich an die Spitze. Auf den zweiten 100km liess er nichts mehr anbrennen und gewann in der Gesamtzeit von 23:55:54. Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!

Bereit für neue Taten

Am 15.07.2012 startet die seit einigen Wochen ausgebuchte Bündner Alpen-Tour. Die Tour bietet Trailrunning vom Feinsten. Diese exklusive Laufwoche wird im ähnlichen Rahmen auch 2013 wieder durchgeführt.
blog-juli12-taten
Wer sich noch nicht in ein wöchiges Trailrunning-Abenteuer stürzen will, hat am 13./14. Oktober 2012 am Greyerzer-Laufweekend die Möglichkeit etwas Trailrunning-Luft zu schnuppern. Der offizielle Anmeldeschluss hierfür ist zwar vorbei, je nach Verfügbarkeit der Hotelzimmer kann aber die eine oder andere Anmeldung noch berücksichtig werden.

Erfolgreiche 100er Finisher

Einmal musst du nach Biel. Das sagten sich auch Bettina Vajna und Stefan Stadelmann. Sie bereiteten sich seit einem halben Jahr seriös auf die 100km von Biel von.
100er-biel_2012
Beide liefen bei ihrer 100er Premiere ein ausgezeichnetes Rennen! Bettina überquerte nach 11:01.48 und Stefan nach 9:57.06 die Ziellinie in Biel - ganz herzliche Gratulation. Das habt ihr super gemacht!

Laufweekend Greyerzerland

Anmeldeschluss 31.05.2012
Das Laufweekend Greyerzerland vom 13. und 14. Oktober steht unter dem Motto “joggen und geniessen”. Wir werden zwei Longjoggs durch liebliche, zum Teil voralpine Gegenden geniessen.
gruyere_blog
Schöne Trails führen uns auf gut 1400m. ü. M. Wir werden in verschiedenen Leistungsgruppen laufen, sodass es für alle ein Lust- und kein Frustjogging wird. Nach dem ersten Longjogg lassen wir den Tag im ****Hotel gemütlich ausklingen. Hier geht es zum Flyer mit Anmeldeinformationen (odf).

Bravouröse Marathonstaffelleistung

Die fünf von MegaJoule vorbereiteten Staffelteams absolvierten die Winterthurer-Marathonstaffel, welche in fünf Teilabschnitte aufgeteilt ist, erfolgreich (Strecken 5.2 km - 12.2 km). Alle beteiligten LäuferInnen gaben ihr Bestes und trugen damit zu den hervorragenden Leistungen bei.
siro-news0512
Das Team Matterhorn mit Marianne Hebeisen, Franziska Meier, Donato Pescheta, Katja Düggelin und René Reinli erreichte den  ausgezeichneten 2. Platz, damit  wurden die Erwartungen weit übertroffen. 

Teilnehmerberichte Laufwochen Mallorca

Einige Teilnehmer haben ihre Eindrücke und Erlebnisse schriftlich festgehalten. Diese Beträge möchten wir dir natürlich nicht vorenthalten.
Bericht der LSG Olten - Delegation (Woche 4. – 11.03.2012)l
Blogbeitrag von Ursi Gassmann (Woche 1. – 8.04.2012)
Bericht von Uli Schiffgen (Woche 1. - .08.04.2012)
fruechte_mallorca
Zudem stehen die Daten für die Laufwochen 2013 bereits fest: Laufwoche 1: 03. – 10.03.2013, Laufwoche 2: 10. – 17.03.2013, Lauf- und Nordic-Walking Woche 31.03 – 07.04.2013.
 

Laufwochen 2012

Bereits gehören die MegaJoule Laufwochen auf Mallorca der Vergangenheit an. Braungebrannt und durchtrainiert kehrten alle Teilnehmer unversehrt in die Schweiz zurück.
rft-peguera-12
Die Fotos (25.03. – 1.04.2012 und 1.04.-08.04.2012) zeigen, dass wir einmal mehr tolle Wochen verbrachten, welche geprägt waren von erlebnisreichen Trainings, Geselligkeit und Ferienfeeling.      

Laufwoche Mallorca 4.-11. März 2012

Die erste von drei Laufwochen gehört bereits der Vergangenheit an. Über 50 motivierte und aufgestellte Läuferinnen und Läufer trainierten in verschiedenen Leistungsgruppen.
mallorca-2012_blog
Daneben liess das Programm genügend Freiräume, welche unterschiedlich ausgefüllt wurden: Sprudelbad, Liegestuhl, Bistro, Sauna, Plaudern, Diskutieren, Lesen, Lachen, … Vielen Dank an alle Teilnehmer, ihr habt wesentlich zum guten Gelingen der Woche beigetragen. Das Fotoalbum gewährt einen Einblick in die MegaJoule-Laufwoche.

Laufwoche Mallorca

Damit wir die Qualität der Trainings und auch den familiären Charakter der Laufwochen beibehalten können, haben wir die Teilnehmerzahl begrenzt. Die Laufwoche vom 4.03. - 11.03.2012 ist bereits ausgebucht! Für die Laufwoche vom 25.03. - 1.04.2012 und für die Lauf- und Nordic Walking Woche vom 1.04. - 8.04.2012 hat es noch freie Plätze. Sichere dir deinen Platz und verbringe eine tolle Trainings- und Ferienwoche auf Mallorca.

Laufwochen Mallorca

Wer einmal dabei war kommt wieder. Sind es die abwechslungsreichen Trainings? Ist es das gute Essen? Sind es die aufgestellten Teilnehmer? Ist es die Kombination aus Training- und Ferienwoche? Oder vielleicht das motivierte Leiterteam?
mallorca11-071
In diesem Jahr organisieren wir drei Wochen auf Mallorca. Für die Woche vom 4. – 11.03. hat es nur noch 4 freie Plätze, die Wochen vom 25.03. – 1.04. und 1.04. – 8.04. sind bereits zu rund der Hälfte ausgebucht. Ob Hobbyläufer oder Spitzensportler, wir freuen uns, wenn du auch mit dabei bist.

Frohe Festtage!

Geschätzte Kunden, Freunde und Website-Besucher: Das letzte Jahr war gespickt mit vielen tollen Begegnungen und spannenden Anlässen. Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, dass wir auf ein aktives und erfülltes 2011 zurückschauen dürfen. Wir wünschen allen schöne Festtage und viel Schwung und Elan im neuen Jahr.
xmas-11 MegaJoule  … und es läuft!

Swissmechanic isst sich fit

Eine angepasst Ernährung bietet die idealen Voraussetzungen für konzentrierte Denker und kühle Köpfe. Diese vereinen sich bei SWISSMECHANIC, dem Arbeitgeber-, Fach- und Berufsverband, welcher rund 70'000 Mitarbeiter vertritt. Roland Stoll, Leiter Berufsbildung, organisiert die jährlich stattfindenden Lehrmeisterseminare. MegaJoule bestritt den Seminarteil „Erfolg geht durch den Magen“. Nach einer warm-up Aufgabe und einem Referat, lösten die Teilnehmer in der Mineral-, Shorley-, Rivella- und Colagruppe verschiedene, praxisbezogene Aufgaben.
Pasted Graphic
Die Seminarauswertung zeigt, dass das fruchtige, bissige und knackige Thema auf ein positives Echo stiess. Herzlichen Dank an Roland Stoll, Swissmechanic und allen Teilnehmern!

Siro Sport uf dä Gass

Die Siro Sport Modeschau fand wieder mitten auf der Marktgasse in Winterthur statt. Die gut gelaunten Models präsentierten die flippigen und trendigen Winterkollektionen.
modeschau11-cbs-400
Überall wo etwas läuft, ist auch der Corn-BeefStick mit dabei! Unsere Nordic-Walking Leiterin Sigi war Mitorganisatorin der Modeschau und geniesst in einer aufgestellten Runde die Sticks.

Ustermer Waldlauf

Am Samstag 29. Oktober 2011 führt der  Leichtathletik-Club Uster den traditionellen Ustermer Waldlauf durch. Die Parkplätze, Garderoben und Duschen sind beim Sportplatz Buchholz in Uster. Die Jüngsten (Jahrgang 2003 und jünger) laufen eine Runde à 1025m, die Hauptklassen acht Runden à 1025m. Die Läufer erwartet ein stimmungsvoller und gut organisierter Lauf. Am 29.10.2011 rasen im Hasenbüelwald bei Uster wieder die Hasen!

meister-lampe

Corn-BeefStick auf Achse

Eine erfreuliche Entwicklung zeigen die Corn-BeefStick Verkaufszahlen. Diese konnten in den letzten Monaten kontinuierlich gesteigert werden. Gut möglich, dass du den Fitness-Snack in einem Laden, Fitnesscenter, Kantine, Restaurant, Tankstellenshop oder auch auf der Strasse, in Form einer Heckscheibenwerbung, antriffst.  
cbs-heck-promo
Frag uns nach einer Verkaufsstelle in deiner Nähe oder bestell den Snack einfach und bequem über das Online-Bestellformular.

Claudia Marra finished Berlin-Marathon

"it is a very overwhelming feeling when you cross that line" > "es ist ein überwältigendes Gefühl, wenn du die Ziellinie passierst"! Dies ihr Statement kurz nach ihrem erfolgreichen ersten Marathonlauf.
claudi-port
Claudia absolvierte den Berlin-Marathon nach nur einem Jahr zielgerichteten Trainingsaufbau in Zusammenarbeit mit Mega-Joule bravourös, herzliche Gratulation!

Laufen für sich und andere

Am 17. September findet der  26. Frauenfelder 2 Stunden Lauf statt. Ob schnell oder langsam, ob alt oder jung, das Motto ist für alle gleich „Laufen für sich und für andere“. Der diesjährige Lauf steht ganz im Zeichen der Mobilität. Mit dem gesammelten Geld werden die Projekte Velos für ein besseres Leben in Eritrea und Mobilität für Behinderte im Thurgau unterstützt. Mit dem Corn-BeefStick erhalten alle Läuferinnen und Läufer nach dem Lauf den wohlverdienten und sportlergerechten Imbiss. Viel Erfolg!

Laufbericht Bündner Alpen-Tour

Denise Frankiny absolvierte die Bündner Alpen-Tour 2011 und hat ihre Eindrücke und Erlebnisse in einem kurzen Bericht zusammengefasst.
denise-blog
Nun steht auch das Datum für die Bündner Alpen-Tour 2012 definitiv fest. Diese findet vom 15. - 21.07.2012 statt und die Teilnehmerzahl wird wieder auf 13 Teilnehmer beschränkt sein.
Vorreservationen werden bereits entgegengenommen.

Aktion bei Fitness4all

Im bekannten Online Shop Fitness4all  erhältst du alles rund ums Thema Fitness. In diesem Sortiment darf der Corn-BeefStick natürlich nicht fehlen.

Aktuell läuft bei Fitness4all eine Einführungsaktion! Nutze die Gelegenheit und teste den Corn-BeefStick zum Vorzugspreis.

Aktivwoche Mallorca

Zum ersten Mal organisierte MegaJoule in Zusammenarbeit mit  Swiss Masters Running die Aktivwoche auf Mallorca. Die Woche wurde öffentlich ausgeschrieben, es nahmen 25 Personen im Alter zwischen 13 und 78 Jahren teil. Generationen übergreifend wirkte der Sport verbindend, sowohl bei den Nordic-Walkern wie auch in den drei Laufgruppen wurde gut trainiert und auch viel gelacht. Beim abwechslungsreichen und vielseitigen Training kam der Hobby- wie auch der Spitzensportler auf seine Kosten. Die positiven Rückmeldungen motivieren uns, die Aktivwoche auch im nächsten Jahr wieder durchzuführen. Voraussichtlich wird die Woche vom 1.04. – 8.04.2012 stattfinden.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer – es was lässig mit Euch!
Fotos von der Aktivwoche gibt’s auf Flickr. Vielen Dank an Toni und Marlys Anderhalden, welche einen kurzen Bericht über die Woche verfasst haben.
Noch mehr Fotos findest du im zweiten Album (ist jetzt auch fertig ;-)

3h05,55

Seinen ersten Marathon beendete Markus Sauter in der ausgezeichneten Zeit von 3h05,55. Der 53-jährige Thurgauer begann erst vor drei Jahren mit dem Laufsport und bereitete sich gezielt mit der Unterstützung von MegaJoule auf den Zürich Marathon vor.

Wir gratulieren Markus herzlich zu dieser tollen Leistung!

Hoch hinaus mit ...

… Corn-BeefStick! Echte Gourmets verzichten auch auf über 5000 m.ü.M., während dem Mount Everest Trekking, nicht auf den Corn-BeefStick.

Herzlichen Dank an Klara und Hans-Ruedi für das tolle Foto und Gratulation zu der grossartigen Leistung!

Kilometerhungrige auf Mallorca

Eine bunt gemischte und aufgestellte Läuferschar trainierte letzte Woche auf Mallorca. Das abwechslungsreiche und vielseitige Wochenprogramm bot Hobby- und Spitzenläufern die Möglichkeit, ihren Bedürfnissen entsprechend zu trainieren. Nebst den Lauftrainings in abgestuften Leistungsgruppen standen auch Kraft- und Koordinationstraining, sowie kurze Theorieinputs auf dem Programm. Zudem berücksichtigte die Wochenstruktur, dass auch Erholung und Regeneration zu einem ausgewogenen Training gehören.

Die Fotos von der Laufwoche sind auf zwei Alben - eines von Marianne und eines von Dan - auf Flickr.
Übrigens, Im April 2011 führen wir eine weitere Laufwoche auf Mallorca durch. Du bist herzlich willkommen!

Laufkurse

Bereits im April starten wir mit den beliebten Laufkursen (Ausschreibung/ Anmeldung) in Zusammenarbeit mit der Siro-Sport AG. An vier Abenden vermitteln wir dir praxisnah in einer motivierten Teilnehmergruppe alles Wissenswerte rund um das Laufen.

Damit auch du langfristig das Laufen geniessen kannst.

Vorbereitungsseminar London Marathon 2011

Rund ein Duzend Sportlerinnen und Sportler der Läufergruppe Kerzers trainieren für ein grosses Ziel; den London Marathon 2011! Auf Einladung von Organisator Jakob Etter vermittelte MegaJoule am Kick-off Wochenende vom 5., 6. Februar 2011 die entscheidenden Punkte, welche in der Vorbereitungsphase unbedingt berücksichtigt werden müssen.

Das theoretisch angeeignete Wissen über die Intensitätsbereiche, Wettkampfverpflegung, Stabilität und Kraft konnten bei den ins Programm integrierten Fahrtspiel, Longjog und Kraftprogramm gerade auch praktisch ausprobiert werden.

Café Crème - Corn-BeefStick

Ein Café Crème kostet durchschnittlich Fr. 3.95, in der Stadt Zürich sogar Fr. 4.18. Ein Kaffee besteht zu 99% aus Wasser.

Für diesen Preis schicken wir dir ein Paar Corn-BeefStick nach Hause! Und dieser besteht zu 86% aus magerem Schweizer Rindfleisch und zu 8% aus Hirse.
Seit dem 1.1.2011 verrechnen wir keine Porto- und Versandkosten mehr. [ Bestellformular ]

Laufwoche im März ausgebucht

Bereits hat es für die MegaJoule-Laufwoche im März keine freien Plätze mehr. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!

Trotzdem muss niemand auf Lauf- oder Walkingferien mit einer aufgestellten Gruppe auf Mallorca verzichten. Anmeldungen für die Aktivwoche von 17. – 24.04.2011 auf Mallorca sind noch möglich. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Laufferien 2011 jetzt planen

Sport und Ernährung gehören zusammen. Trotz der gesündesten Ernährung - einige Laufkilometer müssen in die Beine.

Aktuell sind die MegaJoule Aktivitäten 2011 auch auf dem Web-Blog der Sponser Sport Food AG aufgelistet. Für die Laufwoche im März hat es nur noch wenige freie Plätze!

Happy New Year

Liebe Kunden, Freunde und Website-Besucher: Wir wünschen euch eine erholsame, gemütliche Weihnachtszeit und viel Freude und Erfolg bei euren familiären, sportlichen und beruflichen Aktivitäten. Auf ein aktives 2011!

MegaJoule  … und du schaffst es!

TRANSA mit Corn-BeefStick

Die Transa Backpacking AG ist der führende Anbieter für Travel-, Bike- und Outdoor-Ausrüstungen in der Deutschschweiz.

Neu ist der Corn-BeefStick auch in den Transa-Läden in Zürich, Basel, Bern, Luzern, St.Gallen und Winterthur erhältlich. Der leicht salzige, würzige und schmackhafte Fitness-Snack aus Schweizer Rindfleisch und Hirse ist ungekühlt haltbar und kann dank der praktischen Verpackung problemlos auf jede Tour mitgenommen werden.

FAST durch richtigen FOOD

Krampferscheinungen, Magnesium? Low Carb im Ausdauersport? Existiert die Fettverbrennungszone? Ernährung in der Trainingspause, im Wettkampf, nach dem Wettkampf? Eiweiss im Ausdauersport?

Dies waren einige Themen welche MegaJoule anlässlich des vom LC Uster organisierten Referates „Ausdauersport und Ernährung" erläuterte.

Thömus Rampenverkauf mit Corn-BeefStick

Seit einigen Monaten führt  Thömus Veloshop den Fitness-Snack Corn-BeefStick im Verkaufssortiment. Wer den Corn-BeefStick noch nicht kannte, hatte bei Thömus Rampenverkauf-Event die Gelegenheit diesen zu probieren, um sich selbst von dessen Qualitäten zu überzeugen.

Die Fitness-Wurst aus Schweizer Rindfleisch, Hirse und sehr wenig Fett stiess auf grosse Beliebtheit. Die Rezeptur, die Geschmeidigkeit, der leicht salzige Geschmack und die praktische Verpackung, worin der Stick ungekühlt mitgenommen werden kann, stiess auf ein sehr gutes Echo. Bei der nächsten Bike-Tour wird manch einer seine Kollegen verblüffen, wenn er anstelle eines herkömmlichen Riegels eine Fitness-Wurst aus dem Rucksack nimmt.

Neuer Webauftritt

Modern, peppig und professionell, so kommt die neue Homepage von MegaJoule daher! Wer rastet der rostet – dies gilt nicht nur im Sport, sondern auch im Beruf.

Mit den Lauf- , Aktiv-, und Trailwochen, den Lauf- und Ernährungskursen, den individuellen, massgeschneiderten Betreuungen und der erfolgreichen Markteinführung des Corn-BeefSticks sind die Weichen bei MegaJoule auf Zukunft gestellt. Die logische Folge davon: der neue Webauftritt!  Wir wünschen Dir viel Spass auf der neuen Website von MegaJoule!

Aktivitäten 2011

Die neuen Ausschreibungen für die MegaJoule – Aktivitäten 2011 liegen druckfrisch bereit und Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Wer gut vorbereitet in die neue Laufsaison starten will, baut die Laufwoche im März (6.03.-13.03.2011) in die Planung ein. Die Swiss Masters Running Aktivwoche auf Mallorca (17.04.-24.04.2011) im April verspricht bereits angenehme Sommertemperaturen. Master oder nicht, Teilnehmer oder Begleitperson, Läufer oder Nordic Walker, Routinier oder Youngster - alle sind herzlich willkommen. Wer das spezielle Trailrunning-Erlebnis sucht, kommt auf der Bündner Alpen-Tour im Juli (17.07.–23.07.2011) garantiert auf seine Rechnung. Die Plätze sind begrenzt. Für Anmeldungen und Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Laufsportkurs in Winterthur

Momentan findet an vier aufeinanderfolgenden Dienstagen der Dritte von MegaJoule geleitete Laufkurs in Zusammenarbeit mit Siro-Sport statt.

(Photo Sam Hebeisen, festbilder.ch)
Den 13 Teilnehmern werden theoretisch und praktisch die Grundkenntnisse aus den Bereichen Trainingslehre, Kraftübungen, Laufschule und Belastungs-intensitäten vermittelt. Mit diesen Kenntnissen macht das Laufen langfristig Spass und unterstützt die Teilnehmer beim Erreichen ihrer individuellen Ziele. Dieser Kurs ist für alle Laufsportinteressierte geeignet. Der nächste Kurs findet im Frühling 2011 statt (Detailinformationen folgen). Fotoalbum vom ersten Kursabend.

Garmin Forerunner 110

Der Garmin Forerunner 110 ist jetzt in der Schweiz lieferbar. Das Gerät ist mit einem leistungsstarken GPS-Empfänger ausgestattet und erfasst die exakte Position, Zeit, Puls und Geschwindigkeit bzw. Pace.
aufladen, Start drücken, los rennen
Der Forerunner 110 beschränkt sich auf das Wesentliche und ist noch einfacher in der Bedienung als der Forerunner 405.
Mega-Joule ist Wiederverkäufer von Garmin GPS-Sportuhren (Laufen, Radfahren). Unsere Kunden wissen, dass wir bei begleiteten Trainings meistens diese GPS-Sportuhren verwenden und kennen auch die Trainingsauswertungen, die damit möglich sind.

Burkhalter 6. am Eidgenössischen

© by festbilder.ch
Am Eidgenössischen Schwingfest in Frauenfeld zeigte Stefan Burkhalter (in weiss) eine starke Leistung und klassierte sich auf dem ausgezeichneten 6. Rang. Er bestätigte somit, dass er auch mit 36 Jahren zur Schwinger-Elite zählt. Herzliche Gratulation!

Teilnehmerbericht Bündner Alpen-Tour

Mit Jakob Etter nahm der OK Präsident der Bieler Lauftage die Herausforderung der Bündner Alpen Tour an. Im folgenden Bericht hat er seine Eindrücke kurz zusammengefasst.

Herzlichen Dank für den Beitrag.

Geglückte Premiere der Bündner-Alpen-Tour

„Auch wenn Ihr die Alpen-Tour noch zehnmal durchführt, perfekter kann sie nicht mehr werden!“ So fasste ein Teilnehmer die Woche zusammen.

Perfekte Trails, atemberaubende Aussichten, eindrückliche Schluchten, spektakuläre Auf- und Abstiege, wild-romantische Höhenwege, charmante Bergrestaurants, Hotels mit heimeligen Zimmern und einer läufergerechten Küche. Nach 150km und 9000 Höhenmeter erreichten alle 5 Läuferinnen und 8 Läufer, davon zwei aus Luxemburg, stolz und glücklich den Zielort Davos.  
Interessierte Läuferinnen und Läufer mit Marathon und/oder Berglauferfahrung werden wir gerne über die Austragung 2011 informieren (info@mega-joule.ch).
Ein Fotoalbum mit Impressionen der Bündner-Alpen-Tour 2010 ist auf Flickr aufgeschaltet.

Servus!

Das österreichische Onlinemagazin Freizeitalpin und auch der Innsbrucker Bikeguide und Outdoorhändler Appi haben eine Vorschau auf die Laufwoche Bündner-Alpen-Tour veröffentlicht.

Laufkurse, Trainingsleitung

Bereits läuft der zweite Laufkurs, welcher Marianne Hebeisen von MegaJoule in Zusammenarbeit mit der Winterthurer SiroSport AG durchführt. An vier Abenden wird den Laufeinsteigern praxisnah und in einer lockeren Atmosphäre das Grundwissen des Laufsports vermittelt.

Das Pfingstweekend verbrachten  40 Teilnehmer des OL Klubs thurgorienta im Österreichischen Seefeld.  Marianne Hebeisen war auch hier für die technische Leitung der Trainings verantwortlich.

Gratisstart für Bodensee 3-Länder Marathon

Sind dir Strandferien zu langweilig? Was für hunderte von Bikern schon seit Jahren zu erfüllten Sommerferien gehört, gibst neu auch für die Läufer:  Die Laufwoche Bündner Alpen-Tour vom 18.07. – 24.07.10 verbindet Ferien und sportliche Aktivität in einem einzigartigen Umfeld. In sechs Etappen durchjoggen wir gemeinsam in der Gruppe und ohne Zeitdruck die Bündner Alpen auf den schönsten Trails.
Last Minute Angebot: Für die nächsten zwei Anmeldungen gibt’s  einen Gratisstart für den Bodensee 3-Länder-Marathon vom 3.10.10 im Wert von 51 Euro! Achtung, fertig, los …..!

Corn-BeefStick - sooo guät

In den Wanderferien im Gebirge von Mallorca durfte bei Roli und Serge der Corn-BeefStick nicht fehlen. Anstelle eines herkömmlichen süssen Riegels, packten sie die leicht salzige Trockenwurst mit CH-Rindfleisch, Hirse und nur 9% Fett in den Rucksack ein.

Der Fitness-Snack passt aber auch perfekt in jedes Velotrikot und jeden Aktenkoffer. Mhhhhh.... - gerne schicken wir auch dir den Corn-BeefStick zu: www.corn-beefstick.ch

Erfolgreiche Laufwochen auf Mallorca

Braungebrannt und durchtrainiert kehrten die Teilnehmer der MegaJoule - Laufwochen zurück. Das abwechslungsreiche Programm, humorvolle und engagierte Teilnehmer und sicher auch das sonnige Wetter trugen dazu bei, dass die Wochen auf Mallorca wieder auf ein sehr positives Echo stiessen.  

Sowohl der Jogger wie auch der leistungsorientierte Läufer konnten optimal trainieren. Daneben liess das Programm genügend Freiräume, welche unterschiedlich ausgefüllt wurden: Sprudelbad, Liegestuhl, Bistro, Plaudern, Diskutieren, Lesen, Lachen, … Vielen Dank an alle Teilnehmer. Es hat Spass gemacht!
Die Fotos von der ersten (zwei Alben) und zweiten Woche sind auf mehreren Flickr-Alben abgelegt. Hier geht’s zur Übersicht über alle MegaJoule Fotoalben.

MegaJoule arbeitet auf Mallorca

Vom 21.02.2010 bis am 7.03.2010 leitet MegaJoule die Laufwochen auf Mallorca und ist nur eingeschränkt erreichbar. Wir bitten um Verständnis, wenn wir auf dein eMail oder deine Combox Nachricht nicht sofort reagieren können.

Laufwoche Bündner-Alpen-Tour 18.07. - 24.07.2010

Die ersten Plätze für die Bündner Alpen-Tour sind vergeben (Fotos von der Tour 2009). 6 Etappen, 6 Herausforderungen (Prättigau-Unterengadin-Münstertal-Livigno-Oberengadin-Prättigau). Ihr Gepäck bringt unser Bus zum nächsten Übernachtungsort. So kann das Laufen richtig genossen werden! Aus logistischen Gründen: max. 13 Teilnehmer!  Die Anmeldungen werden nach dem Eingangsdatum berücksichtigt.


Bis am 7.03.2010 leitet das MegaJoule-Team die Laufwochen auf Mallorca und ist nur teilweise erreichbar. Gerne nehmen wir während dieser Zeit deine unverbindliche Vorreservation per eMail entgegen - wir werden uns danach so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzten.

Corn-BeefStick in den Medien

Mit dem Titel „Die gesündere Räucherwurst“ erschien am 8.02.2010 ein ausführlicher Bericht zum Fitness-Snack Corn-BeefStick in der Thurgauer Zeitung.
Im 20min vom 9.02.2010 ist unter dem Titel „Die Sportler-Wurst“ dieser Bericht erschienen: Dan Uebersax aus Homburg liebt Marathonläufe und Landjäger - ein fast unlösbares Dilemma. «Ein Landjäger liegt nicht drin, der Fettanteil ist zu hoch und die Kohlenhydrate fehlen», so der 40-Jährige zur «Thurgauer Zeitung». Doch da Uebersax Ernährungsberater ist, hat er gleich selber eine Lösung gesucht. Nach drei Jahren Entwicklung bringt Uebersax nun die Sportler-Wurst «Corn-BeefStick» auf den Markt. Die Rauchwurst besteht aus Rindfleisch und Hirse und enthält nur 9 Prozent Fett.

(Foto: Christine Luley/Thurgauer Zeitung)

Gerne beantworten wir deine Fragen oder nehmen deine Bestellung entgegen. Weitere Informationen zum Corn-BeefStick findet man auf www.corn-beefstick.ch, den Artikel in der Thurgauer Zeitung stellen wir hier als pdf zur Verfügung.

Laufwochen Mallorca 21.02.-28.02. und 28.02.-07.03.2010

Für Spitzen- und Hobbyläufer die ideale Vorbereitung auf einen Marathon oder Halbmarathon.
In der Trainingswoche auf Mallorca legen Sie die optimale Grundlage für die neue Laufsaison. In verschiedenen Leistungsgruppen beginnen wir den Tag mit einem Morgenjogging. Nach dem ausgiebigen Frühstücksbuffet bleibt Zeit für die Regeneration, bevor am Nachmittag die nächste Trainingseinheit auf dem Programm steht. Dauerläufe, Long Runs, Fahrtspiel, Intervall, intermittierendes Training, Laufschule, Krafttraining – da kommt bestimmt keine Langeweile auf. Die erste Laufwoche ist schon fast ausgebucht!
Ausschreibung (pdf), Wochenprogramm (pdf), weitere Angebote

Trainings- und Vorbereitungsweekend Bieler 100-km-Lauf 2010

Nach diesem Seminar kennen Sie die spezifischen Anforderungen die es braucht um den Bieler 100-km-Lauf, welcher im Juni stattfinden wird, erfolgreich zu beenden. Vom 05.02.2010 – 07.02.2010 erwarten Sie in Studen bei Biel folgende Inputs: Trainingslehre, Trainingsplanung, Ernährung im Training und im Wettkampf, Zielsetzung, Ausrüstung, Bekleidung, Diskussionsrunden, läuferspezifisches Krafttraining und ein Lauftraining auf dem legendären Teil der Originalstrecke, dem Ho Chi Minh-Pfad. Für kurz entschlossene hat es noch freie Plätze.
Ausschreibung (pdf), Programm (pdf), weitere Angebote.

Ultralauf Vorbereitungsweekend

Das leicht verfügbare Abenteuer, das geschenkte oder erkaufte, das ohne eigene Anstrengung erreichte Erleben hat keine Nachhaltigkeit! Den Teilnehmern des 100-km Laufes von Biel oder einem anderen Ultralauf wird nichts geschenkt. Dieses Abenteuer muss mit Fleiss und Schweiss hart erarbeitet werden. Wer diese Herausforderungen aber meistert, wird ein Leben lang stolz auf das Erreichte sein!
Im Vorbereitungs- und Trainingsweekend vom 5. - 7. Februar 2010 erfahren Sie was es alles braucht, um einen Ultralauf erfolgreich zu absolvieren. Das Grobprogramm und den Anmeldetalon finden Sie unter Angebote. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Corn-BeefStick, DER Fitness-Snack

Neu wird der Corn-BeefStick in der Spezialitäten-Metzgerei Künzli in Stallikon ZH produziert. Modernste Infrastruktur, gut ausgebildetes Personal und die vorhandenen Zertifizierungen, International Food Standard (IFS) und Global Food Standard (BRC) waren entscheidende Kriterien für die Zusammenarbeit.

Der Fitness-Snack besteht weiterhin aus CH-Rindfleisch, Hirse und Glycerin. Neu wird aber eine allergenfreie Gewürzmischung verwendet. Der Corn-BeefStick eignet sich für alle, die sich gesund ernähren wollen und kann über das Bestellformular online bestellt werden. Probieren Sie die gesunde und einzige Wurst mit Hirse und wenig Fett! Zudem suchen wir noch weitere Wiederverkäufer in der ganzen Schweiz, Österreich und Deutschland. Interessiert? Gerne besprechen wir das weitere Vorgehen mit Ihnen: info@mega-joule.ch, 052 763 41 23 (Dan Uebersax)

RUNNING 10/2009 - Bieler Vorbereitungsseminar

In der neusten Ausgabe des Laufmagazins „Running“ spricht MegaJoule die vielen Ultraläufer in Deutschland an.

In der deutschen Ultraszene ist der Bieler 100-km-Lauf einer der beliebtesten. Unsere Nachbarn stellen jedes Jahr die grösste Teilnehmeranzahl. Nach den Theorie- und Praxisblöcken und den garantiert spannenden Diskussionen mit regem Erfahrungsaustausch, wissen die Seminarteilnehmer wie sie die Herausforderung 100-km-Lauf anpacken müssen.

Laufwoche Bündner-Alpen-Tour 18.07. - 24.07.2010

Bereits zum zweiten Mal führen wir zum Frühlingsanfang 2010 das Trainings- und Vorbereitungsseminar hinsichtlich des Bieler 100-km-Laufes und die Laufwochen auf Mallorca durch.

Ein weiterer Leckerbissen, die Bündner-Alpen-Tour, wird neu ins Angebot aufgenommen (Fotos von der Tour 2009). 6 Etappen, 6 Herausforderungen (Prättigau-Unterengadin-Münstertal-Livigno-Oberengadin-Prättigau). Ihr Gepäck bringt unser Bus zum nächsten Übernachtungsort. So kann man das Laufen richtig geniessen! Aus logistischen Gründen: max. 13 Teilnehmer. 
Anmeldungen und Vorreservationen werden für alle Events bereits entgegengenommen. Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Online Trainigsbetreuung

Marianne Hebeisen, die erfahrene Sportlerin und Trainerin Leistungssport mit eidg. Fachausweis und der Langstreckenläufer und Ernährungsfachmann Dan Uebersax betreuen Sie persönlich über das online Trainingsportal t-pak.
t-pak logoDie Kommunikation zwischen Athlet und Betreuer wird über diese Plattform abgewickelt. Sie melden sich bei t-pak an und gewähren uns als Betreuer den Zugriff. Sowohl der Hobby-, wie auch der Spitzensportler profitieren von der dynamischen, flexiblen und persönlichen Betreuung. Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf.

Erfolgreiches Marathondebut von Miriam von Gunten

"Das war super, ich habe sehr viel gelernt und freue mich auf den nächsten Marathon!"

Dank 4-monatiger zielorientierter Vorbereitung in Zusammenarbeit mit MegaJoule  absolvierte Miriam in Zürich ihren ersten Lauf über die Marathondistanz (4h 04' 43'') erfolgreich. Wir gratulieren Miriam zu ihrer Leistung und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.

Laufwoche Mallorca 2009

Die sehr vielseitige Laufwoche beinhaltete alles, was zu einer optimalen Vorbereitung der neuen Laufsaison gehört: abwechslungsreiche Laufstrecken, Laufschule am Sandstrand, läuferspezifisches Krafttraining und theoretische Inputs zur Trainingslehre, Sporternährung und Zielsetzung.

Beliebte Treffpunkte nach den Trainings waren jeweils das Sprudelbad oder eines der Bistros mit Sonnenterasse und Meersicht. Am Schluss waren sich alle Teilnehmer einig: im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!
Das ist unser Ansporn, um auch im nächsten Jahr wieder eine topp Laufwoche zu organisieren. Die Fotos sind auf zwei Alben (Set-1 und Set-2) auf den Flickr Webseiten abgelegt.

Erfolgreiches Vorbereitungs- und Trainingsseminar 100-km-Lauf Biel

Trotz winterlichen Verhältnissen konnte das Vorbereitungs- und Trainingsseminar für den Bieler 100-km-Lauf erfolgreich durchgeführt werden. Vom Donnerstag 12. Feb. 09 bis am Sonntag 15. Feb. 09 trafen sich die Teilnehmer im Hotel Florida in Studen bei Biel. Die Teilnehmer konnten nebst den relevanten Theorie- und Praxisthemen für diesen Ultralauf auch von persönlichen Erfahrungen von Jakob Etter (OK-Chef) und Dan Uebersax profitieren. Während des gesamten Seminars fand ein wertvoller Austausch von Informationen statt, die hinsichtlich des Laufes von grossem Nutzen sein werden.

Der Highlight aus sportlicher Sicht war sicher das gemeinsam Ablaufen des "Ho Chi Minh"-Pfades vom Samstag Morgen. Bei Tagesanbruch um 07.00 Uhr und leichtem Schneefall machte sich die Gruppe mit den Besonderheiten des Emmendamms vertraut. Martin Flückiger von Mizuno Schweiz informierte über die für diesen Ultralauf geeigneten Laufschuhe (mit einer Laufanalyse vor Ort) und die passende funktionelle Bekleidung.
Fotos vom Seminar sind jetzt im Album verfügbar (Diashow-Funktion im rechten oberen Teil, oder Vorschau-Bild anklicken).

Laufwoche auf Mallorca 22.02.09 - 1.03.09

Das Leiterteam war letzte Woche in Peguera und hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Bereits hat sich eine stattliche Anzahl Personen angemeldet.
Damit alle Teilnehmer der Laufwoche mit dem gleichen Flug anreisen können bitten wir diejenigen, die sich bereits für eine Teilnahme entschlossen haben anzumelden.

Vorbereitungs- und Trainingsseminar Ultralauf

Das Vorbereitungs- und Trainingsseminar hinsichtlich der Bieler Lauftage 2009 findet definitiv statt! Es hat noch freie Plätze. Vom Donnerstagabend 12.02.09 – Sonntagnachmittag 15.02.09 werden in Theorieblöcken die relevanten Themen eingehend besprochen.
Ein kürzlich publizierter Bericht hatte den Titel „Von den Ultraläufer lernen“. Also auch Nicht-Ultras können profitieren. Daneben stehen Trainingseinheiten in verschiedenen Leistungsgruppen auf dem Programm, z.B. ein Nachttraining auf dem berühmt-berüchtigten Emmendamm.

Silversterlauf in Zürich

Zu den 18'000 Teilnehmern gehörte auch Helen Gassner aus Hard bei Weinfelden. Sie legte die 8,6 km in der beachtlichen Zeit von 48' 54'' zurück. Dank dem strukturierten 3-monatigen Trainingsaufbau konnte Helen ihren ersten Wettkampf und die besondere Weihnachtsstimmung in jeder Hinsicht geniessen.

Vorbereitungs- und Trainingsseminar Ultralauf

Hinsichtlich des Bieler 100-km-Laufs 2009 organisiert MegaJoule im Frühjahr ein spezielles Vorbereitungs- und Trainingsseminar. Das „Ultra“-Wissen wird in diesem dreitägigen Kurs nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch vermittelt. Nur wer die Details der Trainings- und Ernährungslehre, sowie die Grundsätze des Mentaltrainings kennt und anwendet nutzt seine Trainingszeit optimal. Selbstverständlich sind auch nicht oder noch nicht Ultraläufer herzlich willkommen. Wer sich bis Ende Oktober anmeldet profitiert vom Frühbucherrabatt.

Eindrückliche Leistung von Reto Scheibler am Swiss Jura Marathon 2008

Reto Scheibler (rechts im Bild) aus Nussbaumen beendetet den 7tägigen Etappenlauf mit Start in Genf und dem Ziel in Basel in der ausgezeichneten Endzeit von 23h 22' 47'', dabei legte er insgesamt 175 km, Steigung 5000 m und ein Gefälle von 8000 m zurück!

Dank seiner gezielten Vorbereitung konnte er diesen einmaligen Anlass in jeder Hinsicht geniessen.

Corn-BeefStick, Neues von MegaJoule

Ab sofort ist die neue und einzige Wurst mit Hirse, Schweizer Rindfleisch und 75% weniger Fett als handelsübliche Produkte, lieferbar!
Eine Rauchwurst ist ja lecker aber...
... viel zu fetthaltig für Personen die sich gesund ernähren wollen.
Der Corn-BeefStick ist ungekühlt haltbar, eignet sich als idealer Snack während der Arbeitspause, als Zwischenverpflegung auf dem Pausenplatz, auf Velo- und Wandertouren, im Teigwarensalat und als Apéro (zB. Vollkorn-Parisette mit CornBeefStick in 3 - 5cm Streifen schneiden) mit Gästen. Ab sofort dürfen Sie ohne Gewissensbisse den idealen und ausgewogenen Snack geniessen. Darum wird diese einzigartige Wurst von Ernährungsberatern und Sportlern empfohlen. Än Guete!

Urs Hottiger erfolgreich am Bieler 100km-Lauf

12h 52' 07" zeigte die Uhr als Urs Hottiger nach 100km die Ziellinie in Biel überquerte. Der Geschäftsführer der Drogerien Hottiger in Stein am Rhein und Oberstammheim erfüllte sich damit einen sportlichen Traum und krönte mit dieser ausgezeichneten Leistung seine gezielte Vorbereitung.

Ein 100km-Lauf ist wie eine Gleichung mit x Unbekannten. Nur wer sich körperlich und mental optimal auf diese extreme Ausdauerprüfung vorbereitet schafft es bis zur Ziellinie.
Mit grossem Willen aber immer mit der nötigen Lockerheit hat Urs Hottiger in den letzten Monaten dieses Ziel erfolgreich angestrebt. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser super Leistung.
In seinem Bericht schreibt Urs kurz aber eindrücklich was ein 100er alles bieten kann.

swiss masters running

An der Generalversammlung vom 28. 04. 2008 in Eschenbach (SG) wählten die rund 130 anwesenden Mitglieder Dan Uebersax einstimmig in den Vorstand. Innerhalb des Vorstandes wird Dan die Mitgliederbetreuung übernehmen.

Der Verein swiss masters running zählt zirka 1500 Mitglieder und ist der einzige gesamtschweizerische Laufsportverein der Masterklassen.
Während die GV abgehalten wurde absolvierte Dan gerade das 3 Peaks Race in England. Sein Kommentar zu diesem Rennen: "Die spinnen die Briten (das haben andere auch schon gesagt ;-)) - absolutely crazy!"
Es hat trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen Spass gemacht.

Persönliche Betreuung

Der Januar ist fast vorbei und die guten Neujahrsvorsätze etwas verblasst.
Falls Sie im Sommer bei einem Sportanlass oder in der Badi in Form sein wollen, beginnt die gezielte Vorbereitung jetzt! Die überschüssigen Fettpölsterchen sind nicht, schwups, einfach gekommen und gehen deshalb auch nicht, schwups, einfach wieder weg. Auch der Sportler braucht länger als 14 Tage, um sich auf einen wichtigen Anlass vorzubereiten und legt im Winter die Basis für eine erfolgreiche Saison.
Was Sie heute säen, kann im Sommer geerntet werden: mit Stolz die Ziellinie eines Laufes überqueren, wieder in die alte Hosengrösse passen, das erste Bikerennen fahren, glücklich und zufrieden über den Badirasen spazieren.
Machen Sie jetzt den ersten Schritt, auf dem weiteren Weg unterstützen wir Sie gerne!

Trainingsseminar Bieler 100-km-Lauf 2008

Die ultimative Herausforderung für viele Läuferinnen und Läufer ist es einmal einen Ultramarathon zu laufen. MegaJoule bietet in Zusammenarbeit mit dem PR- und Kommunikationsbüro rebi promotion ein Vorbereitung- und Trainingsseminar für den Bieler 100-km-Lauf an, bei dem die brennenden Fragen rund um diesen etwas verrückten Event aufgegriffen werden. Verbunden mit einigen originellen Trainings in Leistungsgruppen verbringen Sie ein erlebnis- und lehrreiches verlängertes Wochenende.
 
Ausschreibung (pdf) | Grobprogramm (pdf) | Anmeldung (pdf)
 

MegaJoule Ernährungsprotokoll

Überprüfen Sie ihren Ernährungsstatus mit dem neuen Auswertungsprogramm von MegaJoule.

beispiel eines ernaehrungsprotokolls

Als Standortbestimmung wie es um die eigene Ernährung steht, bringt das übersichtliche Ernährungsprotokoll wichtige Hinweise. Tendenzen werden sofort ersichtlich. Bei der ausführlichen Interpretation der Resultate werden alltagstaugliche Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt.
Die Nährwerte der einzelnen Lebensmittel stammen aus der SwissFIR Datenbank (Swiss Food Information Resource). Diese Datenbank wird laufend aktuallisiert und berücksichtigt die schweizerischen Gegebenheiten.
Beispiel (.pdf) eines Ernährungsprotokolls zum herunterladen.

MegaJoule gegründet

Nach intensiven Vorbereitungen ist es soweit. Die Firma MegaJoule wird als Kollektivgesellschaft von Marianne Hebeisen und Dan Uebersax gegründet (Eintrag im Handelsregister).
.. und du schaffst es!