Archives for 2007 | MegaJoule .. und Du schaffst es!

Trainingsseminar Bieler 100-km-Lauf 2008

Die ultimative Herausforderung für viele Läuferinnen und Läufer ist es einmal einen Ultramarathon zu laufen. MegaJoule bietet in Zusammenarbeit mit dem PR- und Kommunikationsbüro rebi promotion ein Vorbereitung- und Trainingsseminar für den Bieler 100-km-Lauf an, bei dem die brennenden Fragen rund um diesen etwas verrückten Event aufgegriffen werden. Verbunden mit einigen originellen Trainings in Leistungsgruppen verbringen Sie ein erlebnis- und lehrreiches verlängertes Wochenende.
 
Ausschreibung (pdf) | Grobprogramm (pdf) | Anmeldung (pdf)
 

MegaJoule am "Frauenfelder"

Traditionsgemäss bildet der Frauenfelder Halbmarathon den Saisonabschluss für viele junge und jung gebliebe Ostschweizer OL-Läufer.
Patrick Wägeli belegte mit der ausgezeichneten Zeit von 1:14.38 den zweiten Rang bei den Junioren und Martina Seiterle entschied das Juniorinnenrennen mit einer Zeit von 1:34.51 für sich. Auch Nico Künzi und Nadine Hebeisen schraubten ihre persönlichen Bestzeiten massiv nach unten und bestätigten damit die guten Trainingsresultate.
Marianne erfüllte ihren Spezialjob als Pacemakerin für Martina hervorragend. Sie liefen das angestrebte Tempo regelmässig durch, nur gerade neun Sekunden betrug die Differenz zur angepeilten Schlusszeit. Wie die übrigen Mitglieder des regionalen Nachwuchskaders färbten auch sie sich die Haare pink - und das scheint schnell zu machen!
Nicht mit pinkigem Haar, sondern mit Kamera und Getränkebidon ausgerüstet war der Webmaster unterwegs. Einige seiner Schnappschüsse findet Ihr hier.

Neu im nationalen OL-Juniorenkader

Seit zwei Jahren gehört Marianne zum Trainerteam des Nordostschweizer-Nachwuchskaders im Orientierungslauf (NKW NOS). Zwei Damen aus dem von ihr betreuten Kader haben in diesem Jahr den Sprung in das nationale Juniorinnenkader geschafft.
Zeitungsausschnitt
Als persönliche Betreuerin von Martina konnte sie einen Teil ihres mehrjährigen Aufbaues mitgestalten.

MegaJoule Ernährungsprotokoll

Überprüfen Sie ihren Ernährungsstatus mit dem neuen Auswertungsprogramm von MegaJoule.

beispiel eines ernaehrungsprotokolls

Als Standortbestimmung wie es um die eigene Ernährung steht, bringt das übersichtliche Ernährungsprotokoll wichtige Hinweise. Tendenzen werden sofort ersichtlich. Bei der ausführlichen Interpretation der Resultate werden alltagstaugliche Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt.
Die Nährwerte der einzelnen Lebensmittel stammen aus der SwissFIR Datenbank (Swiss Food Information Resource). Diese Datenbank wird laufend aktuallisiert und berücksichtigt die schweizerischen Gegebenheiten.
Beispiel (.pdf) eines Ernährungsprotokolls zum herunterladen.

Erfolgreiche junge Sportler

Am 23.09.07 fanden im Emmental die OL-Schweizermeisterschaften über die klassische Distanz statt. Patrik Wägeli aus Nussbaumen erkämpfte sich in der Kategorie H16 die Silbermedaille!
    
Dank konstant guten Läufen während der ganzen Saison und dem guten Abschneiden an diesen Meisterschaften qualifizierte sich die 18jährige Martina Seiterle aus Frauenfeld für den Junior European Cup welcher vom 11. – 14.Oktober 2007 in Millau/Frankreich stattfindet

Jungfrau Marathon 2007

Auch bei meiner vierten Jungfrau-Marathon Teilnahme (42 km, 1800m Steigung, 4'000 Teilnehmer) war der Respekt vor dieser Strecke gross. Dementsprechend vorsichtig lief ich das Rennen an.
Ich genoss die herrliche Stimmung und die imposante Bergkulisse. Jeder Verpflegungsposten wurde genutzt um eine Kohlenhydratflüssigkeit aufzu-nehmen. Der vorsichtige Start zahlte sich aus, sodass ich im Verlauf des Rennens noch mehrere Plätze gut machen konnte.
Mit dem unbeschreiblich tollen Gefühl, welches wahrscheinlich nur die Marathon-Finisher kennen, überquerte ich auf der kleinen Scheidegg als 35. nach 3h29min Laufzeit die Ziellinie.
Laufen macht immer Spass und so natürlich noch etwas mehr.

Trainingslager in No, Se

Zusammen mit dem NWK NOS verbringt Marianne die Sommerferien in einem zweiwöchigen Trainingslager in den Wälder von Norwegen und Schweden. Wiederum eine lehrreiche Zeit als Betreuerin von (jungen) Sportlern.

Was Garfield meint

Was wäre das Leben ohne ein wenig Spass und Humor? Wir haben unser Hobby zum Beruf gemacht, respektive haben unsere Hobbys soweit erweitert, dass wir damit als Firma kompetent auftreten können.

Trotzdem, oder gerade deswegen darf der Spass nicht zu kurz kommen.

100km Biel

Dan läuft am 100km Lauf von Biel auf den ausgezeichneten 7. Rang. Vor allem die Zeit von 7h45m ist beachtlich.
 

MegaJoule gegründet

Nach intensiven Vorbereitungen ist es soweit. Die Firma MegaJoule wird als Kollektivgesellschaft von Marianne Hebeisen und Dan Uebersax gegründet (Eintrag im Handelsregister).
.. und du schaffst es!