Archives for 2011 | MegaJoule .. und Du schaffst es!

Frohe Festtage!

Geschätzte Kunden, Freunde und Website-Besucher: Das letzte Jahr war gespickt mit vielen tollen Begegnungen und spannenden Anlässen. Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, dass wir auf ein aktives und erfülltes 2011 zurückschauen dürfen. Wir wünschen allen schöne Festtage und viel Schwung und Elan im neuen Jahr.
xmas-11 MegaJoule  … und es läuft!

Swissmechanic isst sich fit

Eine angepasst Ernährung bietet die idealen Voraussetzungen für konzentrierte Denker und kühle Köpfe. Diese vereinen sich bei SWISSMECHANIC, dem Arbeitgeber-, Fach- und Berufsverband, welcher rund 70'000 Mitarbeiter vertritt. Roland Stoll, Leiter Berufsbildung, organisiert die jährlich stattfindenden Lehrmeisterseminare. MegaJoule bestritt den Seminarteil „Erfolg geht durch den Magen“. Nach einer warm-up Aufgabe und einem Referat, lösten die Teilnehmer in der Mineral-, Shorley-, Rivella- und Colagruppe verschiedene, praxisbezogene Aufgaben.
Pasted Graphic
Die Seminarauswertung zeigt, dass das fruchtige, bissige und knackige Thema auf ein positives Echo stiess. Herzlichen Dank an Roland Stoll, Swissmechanic und allen Teilnehmern!

Top Resultate am Frauenfelder

Mit ausgezeichneten Resultaten trumpfen die MegaJoule Läufer am Frauenfelder Halbmarathon auf.
ffeldr11-001
Besonders erwähnenswert ist der Sieg des 20-jährigen Patrik Wägeli beim Halbmarathon. Obwohl er mitten in der RS steckt, absolvierte er sowohl läuferisch wie auch taktisch ein ausgezeichnetes Rennen. Nach 1:08.06 erreichte er das Ziel und distanzierte den zweitplatzierten Bruno Heuberger um 26 Sekunden.
ffeldr11-003
Bereits am Uetliberglauf hat die ebenfalls erst 20-jährige Franziska Meier mit einer sehr guten Laufzeit aufhorchen lassen. Den Frauenfelder Halbmarathon lief sie in 1:23.54 und bestätigte damit ihre sehr gute Verfassung.
ffeldr11-002
Das Comeback nach einer längeren Verletzungspause glücke auch Serge Welna. Das wettkampfnahe Training absolvierte er in 1:18:37.

Siro Sport uf dä Gass

Die Siro Sport Modeschau fand wieder mitten auf der Marktgasse in Winterthur statt. Die gut gelaunten Models präsentierten die flippigen und trendigen Winterkollektionen.
modeschau11-cbs-400
Überall wo etwas läuft, ist auch der Corn-BeefStick mit dabei! Unsere Nordic-Walking Leiterin Sigi war Mitorganisatorin der Modeschau und geniesst in einer aufgestellten Runde die Sticks.

Ustermer Waldlauf

Am Samstag 29. Oktober 2011 führt der  Leichtathletik-Club Uster den traditionellen Ustermer Waldlauf durch. Die Parkplätze, Garderoben und Duschen sind beim Sportplatz Buchholz in Uster. Die Jüngsten (Jahrgang 2003 und jünger) laufen eine Runde à 1025m, die Hauptklassen acht Runden à 1025m. Die Läufer erwartet ein stimmungsvoller und gut organisierter Lauf. Am 29.10.2011 rasen im Hasenbüelwald bei Uster wieder die Hasen!

meister-lampe

Bronze an der OL Schweizermeisterschaft

An den Schweizer Langdistanz-Meisterschaften in Les Près-d‘Orvin oberhalb von Biel erkämpfe sich Patrik Wägeli bei den Junioren den ausgezeichneten dritten Rang. Im halboffenen Juragelände konnte Pädi seine läuferischen Fähigkeiten optimal nutzen und das Tempo über die gesamte Wettkampfdauer hoch halten. Herzliche Gratulation zum Gewinn der Bronzemedaille!
paedi-offiziell

Corn-BeefStick auf Achse

Eine erfreuliche Entwicklung zeigen die Corn-BeefStick Verkaufszahlen. Diese konnten in den letzten Monaten kontinuierlich gesteigert werden. Gut möglich, dass du den Fitness-Snack in einem Laden, Fitnesscenter, Kantine, Restaurant, Tankstellenshop oder auch auf der Strasse, in Form einer Heckscheibenwerbung, antriffst.  
cbs-heck-promo
Frag uns nach einer Verkaufsstelle in deiner Nähe oder bestell den Snack einfach und bequem über das Online-Bestellformular.

Claudia Marra finished Berlin-Marathon

"it is a very overwhelming feeling when you cross that line" > "es ist ein überwältigendes Gefühl, wenn du die Ziellinie passierst"! Dies ihr Statement kurz nach ihrem erfolgreichen ersten Marathonlauf.
claudi-port
Claudia absolvierte den Berlin-Marathon nach nur einem Jahr zielgerichteten Trainingsaufbau in Zusammenarbeit mit Mega-Joule bravourös, herzliche Gratulation!

Laufen für sich und andere

Am 17. September findet der  26. Frauenfelder 2 Stunden Lauf statt. Ob schnell oder langsam, ob alt oder jung, das Motto ist für alle gleich „Laufen für sich und für andere“. Der diesjährige Lauf steht ganz im Zeichen der Mobilität. Mit dem gesammelten Geld werden die Projekte Velos für ein besseres Leben in Eritrea und Mobilität für Behinderte im Thurgau unterstützt. Mit dem Corn-BeefStick erhalten alle Läuferinnen und Läufer nach dem Lauf den wohlverdienten und sportlergerechten Imbiss. Viel Erfolg!

Powerman Sven Schär

10-150-30! Das sind keine Modelmasse, sondern die Streckenlängen, welche die Athleten am Powerman in Zofingen zurücklegen mussten. 10km Laufen, 150km Velofahren und zum Dessert noch einmal 30km laufen. Dem Basler Sven Schär gelang bei seiner Duathlon Premiere eine starke Leistung. Er teilte seine Kräfte sehr gut ein und zeigte auch auf der letzten Laufstrecke, welche im strömenden Regen stattfand, keine Schwäche.
Sven absolvierte die anspruchsvolle Strecke in 8:27.10 Stunden und erreichte damit in seiner Altersklasse den 19. Rang. 

Laufbericht Bündner Alpen-Tour

Denise Frankiny absolvierte die Bündner Alpen-Tour 2011 und hat ihre Eindrücke und Erlebnisse in einem kurzen Bericht zusammengefasst.
denise-blog
Nun steht auch das Datum für die Bündner Alpen-Tour 2012 definitiv fest. Diese findet vom 15. - 21.07.2012 statt und die Teilnehmerzahl wird wieder auf 13 Teilnehmer beschränkt sein.
Vorreservationen werden bereits entgegengenommen.

Trailrunning pur

Auf der Bündner Alpen-Tour (BAT) kamen die Trailrunning-Liebhaber ganz auf ihre Kosten (Fotoalbum). Auf den Singeltrails durch idyllische Arvenwälder, bunte Blumenwiesen, saftige Alpweiden, schneebedeckte Berggipfel und steinige Pässe konnte die Faszination der Bergwelt in vollen Zügen genossen werden.
bat11-blog
Es herrschte eine tolle Stimmung unter den Teilnehmern welche während den sechs Etappen 165km und 7500 Höhenmeter liefen. Herzliche Gratulation an alle, das war eine super Woche! Die nächste BAT findet voraussichtlich am 15.-21. Juli 2012 statt. Teilnehmerzahl wiederum maximal 13.

Run Fit Thurgau stark in Zermatt

Bereits zum 10. Mal wurde der Zermatt Marathon ausgetragen. Die 1944m Steigung verteilt auf 42,195km lockten auch einige Läuferinnen und Läufer vom Run Fit Thurgau ins Wallis. Die Ostschweizer trumpfen inmitten der Viertausender Berge mit tollen Resultaten auf. Der Aadorfer Patrik Wieser siegte mit einer Zeit von 3:09.40. Als 5. Frau überquerte Luzia Schmid aus Homburg die Ziellinie.

Mit Roland Stoll auf Rang 10 und Dan Uebersax auf Rang 12 rundeten zwei weitere Läufer vom Run Fit Thurgau die positive Ostschweizerbilanz ab.

WM Diplom für Patrik Wägeli

Patrik Wägeli trumpfte an der Junioren OL-WM in Polen mit starken Leistungen auf. 160 Junioren und 130 Juniorinnen kämpfen in den Wäldern rund um die Polnische Stadt Rumia um Titelehren. Im hochkarätigen Teilnehmerfeld erreichte Pädi im Langdistanzrennen, wie auch im Sprint, den ausgezeichneten 20. Rang. Einzig das Qualifikationsrennen für das Mitteldistanzfinale lief nicht wunschgemäss und die gelaufene Zeit reichte nicht für den Einzug ins A-Finale.

Beim abschliessenden Staffelrennen hielt Pädi als Startläufer dem hohen Erwartungsdruck stand und schickte Florian Schneider als Vierten auf die zweite Strecke. Am Schluss lief die Staffel Schweiz 1 mit Patrik Wägeli, Florian Schneider und Florian Howald auf den 6. Rang und erkämpfe sich damit das begehrte WM-Diplom.

Patrik selektioniert für die Junioren WM

Patrik Wägeli aus Nussbaumen hat sich für die Junioren OL-WM 2011 (JWOC) qualifiziert. Diese findet vom 2. – 9.07.2011 in Rumia (Polen) statt.
An vier Selektionsläufen, bestehend aus einem OL über die Sprint-, Mittel- und Langdistanz, sowie einem Berglauf, mussten die Athleten ihr Können unter Beweis stellen.

Mit den Rängen 1, 3, 7 und 11 schloss Patrik die Selektionsläufe ab und empfahl sich damit für die WM. Super Pädi, Herzliche Gratulation!

Aktion bei Fitness4all

Im bekannten Online Shop Fitness4all  erhältst du alles rund ums Thema Fitness. In diesem Sortiment darf der Corn-BeefStick natürlich nicht fehlen.

Aktuell läuft bei Fitness4all eine Einführungsaktion! Nutze die Gelegenheit und teste den Corn-BeefStick zum Vorzugspreis.

Master EM, Gold für Erika Keller

Bereits in der MegaJoule-Aktivwoche zeigte Erika Keller aus Birsfelden, dass sie auch mit 76 Jahren noch voll im Schuss ist.

An der Masters-EM in Thionville (F) lief Erika über die Halbmarathondistanz und gewann mit einer Zeit von 2:09:32 Stunden die Goldmedaille – Super gemacht Erika, herzliche Gratulation!

Luzia mit Marathonbestzeit

Die MegaJoule Teilzeitmitarbeiterin Luzia Schmid (Laufleiterin/Corn-BeefStick), hat am Mainz Marathon mit persönlicher neuer Bestzeit von 2:44:31 Stunden den 4. Platz erreicht. Damit unterbot sie ihre alte Bestmarke um knapp zwei Minuten. Die heissen Temperaturen waren herrlich für die Zuschauer, nicht aber für die Läufer. Luzia blieb trotz der Hitze cool. Sie hatte sich minutiös auf die Mission „Verbesserung der persönlichen Marathonbestzeit“ vorbereitet und dabei auch in Erwägung gezogen, dass es ein Hitzerennen geben könnte.

(Foto: LaufReport.de)
Mit der erreichten Zeit verpasste sie die Limite für die kommenden Weltmeisterschaften in Daegu (SKor) um nur 91 Sekunden. Sehr zufrieden nach ihrem Rennen resümierte Luzia am Ziel: „Das Erreichen der WM-Limite wäre das Tüpfchen auf dem i gewesen, stand aber nicht im Vordergrund“.

Aktivwoche Mallorca

Zum ersten Mal organisierte MegaJoule in Zusammenarbeit mit  Swiss Masters Running die Aktivwoche auf Mallorca. Die Woche wurde öffentlich ausgeschrieben, es nahmen 25 Personen im Alter zwischen 13 und 78 Jahren teil. Generationen übergreifend wirkte der Sport verbindend, sowohl bei den Nordic-Walkern wie auch in den drei Laufgruppen wurde gut trainiert und auch viel gelacht. Beim abwechslungsreichen und vielseitigen Training kam der Hobby- wie auch der Spitzensportler auf seine Kosten. Die positiven Rückmeldungen motivieren uns, die Aktivwoche auch im nächsten Jahr wieder durchzuführen. Voraussichtlich wird die Woche vom 1.04. – 8.04.2012 stattfinden.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer – es was lässig mit Euch!
Fotos von der Aktivwoche gibt’s auf Flickr. Vielen Dank an Toni und Marlys Anderhalden, welche einen kurzen Bericht über die Woche verfasst haben.
Noch mehr Fotos findest du im zweiten Album (ist jetzt auch fertig ;-)

3h05,55

Seinen ersten Marathon beendete Markus Sauter in der ausgezeichneten Zeit von 3h05,55. Der 53-jährige Thurgauer begann erst vor drei Jahren mit dem Laufsport und bereitete sich gezielt mit der Unterstützung von MegaJoule auf den Zürich Marathon vor.

Wir gratulieren Markus herzlich zu dieser tollen Leistung!

Hoch hinaus mit ...

… Corn-BeefStick! Echte Gourmets verzichten auch auf über 5000 m.ü.M., während dem Mount Everest Trekking, nicht auf den Corn-BeefStick.

Herzlichen Dank an Klara und Hans-Ruedi für das tolle Foto und Gratulation zu der grossartigen Leistung!

Kilometerhungrige auf Mallorca

Eine bunt gemischte und aufgestellte Läuferschar trainierte letzte Woche auf Mallorca. Das abwechslungsreiche und vielseitige Wochenprogramm bot Hobby- und Spitzenläufern die Möglichkeit, ihren Bedürfnissen entsprechend zu trainieren. Nebst den Lauftrainings in abgestuften Leistungsgruppen standen auch Kraft- und Koordinationstraining, sowie kurze Theorieinputs auf dem Programm. Zudem berücksichtigte die Wochenstruktur, dass auch Erholung und Regeneration zu einem ausgewogenen Training gehören.

Die Fotos von der Laufwoche sind auf zwei Alben - eines von Marianne und eines von Dan - auf Flickr.
Übrigens, Im April 2011 führen wir eine weitere Laufwoche auf Mallorca durch. Du bist herzlich willkommen!

Laufkurse

Bereits im April starten wir mit den beliebten Laufkursen (Ausschreibung/ Anmeldung) in Zusammenarbeit mit der Siro-Sport AG. An vier Abenden vermitteln wir dir praxisnah in einer motivierten Teilnehmergruppe alles Wissenswerte rund um das Laufen.

Damit auch du langfristig das Laufen geniessen kannst.

Vorbereitungsseminar London Marathon 2011

Rund ein Duzend Sportlerinnen und Sportler der Läufergruppe Kerzers trainieren für ein grosses Ziel; den London Marathon 2011! Auf Einladung von Organisator Jakob Etter vermittelte MegaJoule am Kick-off Wochenende vom 5., 6. Februar 2011 die entscheidenden Punkte, welche in der Vorbereitungsphase unbedingt berücksichtigt werden müssen.

Das theoretisch angeeignete Wissen über die Intensitätsbereiche, Wettkampfverpflegung, Stabilität und Kraft konnten bei den ins Programm integrierten Fahrtspiel, Longjog und Kraftprogramm gerade auch praktisch ausprobiert werden.

Café Crème - Corn-BeefStick

Ein Café Crème kostet durchschnittlich Fr. 3.95, in der Stadt Zürich sogar Fr. 4.18. Ein Kaffee besteht zu 99% aus Wasser.

Für diesen Preis schicken wir dir ein Paar Corn-BeefStick nach Hause! Und dieser besteht zu 86% aus magerem Schweizer Rindfleisch und zu 8% aus Hirse.
Seit dem 1.1.2011 verrechnen wir keine Porto- und Versandkosten mehr. [ Bestellformular ]

Laufwoche im März ausgebucht

Bereits hat es für die MegaJoule-Laufwoche im März keine freien Plätze mehr. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!

Trotzdem muss niemand auf Lauf- oder Walkingferien mit einer aufgestellten Gruppe auf Mallorca verzichten. Anmeldungen für die Aktivwoche von 17. – 24.04.2011 auf Mallorca sind noch möglich. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Laufferien 2011 jetzt planen

Sport und Ernährung gehören zusammen. Trotz der gesündesten Ernährung - einige Laufkilometer müssen in die Beine.

Aktuell sind die MegaJoule Aktivitäten 2011 auch auf dem Web-Blog der Sponser Sport Food AG aufgelistet. Für die Laufwoche im März hat es nur noch wenige freie Plätze!
.. und du schaffst es!