Archives for 2016 | MegaJoule .. und Du schaffst es!

Sieg und Streckenrekord

Patrik Wägeli läuft am Silvesterlauf in Eschlikon TG einen neuen Streckenrekord und gewinnt vor den beiden OL-Cracks Daniel und Martin Hubmann.
Paedi_Eschlikon
Für die knapp 6.8km lange Strecke benötige Pädi nur gerade 19:34  - herzliche Gratulation und allen ein erfülltes und gesundes 2017!

Laufwochen Mallorca 2017

Es freut uns sehr, dass das Interesse an den Lauf-, Trail und Nordic-Walkingwochen auf Mallorca gross ist! Herzlichen Dank an alle, die sich bereits angemeldet haben.
state-mallorca2017
Bei einigen Wochen werden die verfügbaren Plätze bereits knapp. Zögere nicht und kontaktiere uns!

Magdalena auf dem Podest!

Zum Saisonabschluss gelang Magdalena Sigg am Allschwiler Klausenlauf ein ausgezeichnetes Resultat. Sie teilte die 10km-Strecke sehr gut ein und überquerte nach 41.46 als 5. Frau die Ziellinie. Damit sicherte sie sich den 2. Rang in der Kategorie F30.
magdalenabasel2016
Marco Witzel klassierte sich mit einer Zeit von 35.45 auf dem 4. Rang Overall und als Sieger bei dem M30. Herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen!

Sieg am Course des Pavés

Am Course des Pavés in La Neuveville konnte sich Rolf Thallinger auf dem Trail de 7 Lieues über 24km und 824m↗↘ als Kategoriensieger feiern lassen.
Rolf_TrailDesPaves2016
Er absolvierte den anspruchsvollen Rundkurs vom Bielersee auf die erste Jurakette und wieder zurück in 1:47.20
 - herzliche Gratulation!

Der "Frauenfelder"

Serge Welna läuft, unterstützt von seiner Frau und den beiden Töchtern (Bild), einen ausgezeichneten Frauenfelder Waffenlauf. Er absolviert die 42.2km mit 520m↗↘ in 3:15.17 und klassiert sich auf dem 4. Rang Overall. Markus Camenzind läuft eine Zeit von 3:22.11 und wird bei seiner Frauenfelder-Premiere 11. Overall.
serge-ffeld2016
Beim zivilen Halbmarathon konnte Patrik Wägeli mit dem Druck der Favoritenrolle sehr gut umgehen. Nach rund 5km übernahm er die Spitze, baute diese kontinuierlich aus und gewann in der sehr guten Zeit von 1:06.13. Herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen!

MegaJoule Laufleitertreffen

Die MegaJoule Laufleiter/innen welche im nächsten Jahr während den vier Laufwochen auf Mallorca und den drei Trailrunning Wochen in den Alpen im Einsatz sein werden, trafen sich zur Einstimmung darauf zu einem Training und einem Informations- und Gedankenaustausch.
laufleiter-treffen2016
Nach diesem Treffen ist die Vorfreude auf die Laufwochen 2017 noch einmal grösser! Lässig, wenn du auch mit dabei bist!

New York City Marathon 2016

Einmal den New York Marathon zu laufen ist der Traum vieler Läufer! Carmen Zindel hat sich diesen verwirklicht. Sie wollte die einmalige Atmosphäre geniessen und trotzdem eine Zeit unter 4h laufen. Obwohl die Strecke beim New York Marathon als langsam eingestuft wird, schaffte Carmen dies mit Bravour!
carmen_NY_2016
Gänsehautstimmung pur und eine Zielzeit von 3:52.33 - Herzliche Gratulation!

Luzern, Braga (P), Lausanne

Dissna Fässler lief den Marathon in Luzern in 3:16.07 und wird ausgezeichnete 13. Overall!
dissnaLUmarathon2016
Franziska Etter vertrat die Schweiz an der Trailrunning WM in Portugal. Nach anspruchsvollen 85km und 5000 Höhenmetern überquerte sie als 37. Frau die Ziellinie. Das Schweizer Frauenteam (Kathrin Götz, Helene Ogi und Franziska Etter) belegt den 5. Schlussrang! Magdalena Sigg gelang bei ihrer Halbmarathon-Premiere in Luzern eine starke Leistung. Sie lief eine Zeit von 1:36.08. Zum Saisonabschluss nicht mehr ganz im Schuss war Marco Witzel. Trotzdem lief er den Lausanner Halbmarathon in 1:20.04 und verbesserte damit seine Persönliche Bestzeit. Herzliche Gratulation an alle und gute Erholung!

Transruinaulta Run

Durch die Rheinschlucht aufs Podest. Für den Transruinaulta Run über 42.2km und rund 1800m↗↘ von Ilanz nach Thusis benötigte Elias Gemperli 3:29.41.
elias_blog_2016
Damit benötige er nur 4 Minuten länger als der Sieger und klassierte sich auf dem ausgezeichneten 3. Rang Overall - Herzliche Gratulation!

Tempotest am Hallwilersee

Das Zeitziel war formuliert und die Renntaktik festgelegt. Es soll eine neue persönlich Bestzeit über die 10km-Strecke geben.
marcowitzel-hallwil-blog
Marco Witzel liess nichts anbrennen und zeigte am Hallwilersee-Lauf eine sehr starke Leistung. Seine persönliche 10km-Bestzeit liegt neu bei 34‘57‘‘ – herzliche Gratulation!

Trailrunning-Wochen 2017

Mit der Berner-Walliser Alpen-Tour, der Bündner Alpen-Tour und der Trailrunning-Woche im Engadin werden die beliebten MegaJoule Trailevents auch im nächsten Jahr wieder durchgeführt.
bat2016-blog
Geniesse laufend die sorgfältig ausgewählten Trails und Hotels in den Alpen. Pro Woche stehen max. 13 – 17 Plätze zur Verfügung und 7 davon sind schon vorreserviert….
Weitere Informationen findest du auf dem Ausschreibungsflyer.

Trailrunning-SM zum Geburtstag

Die Trailrunning SM fand im Rahmen des Napfmarathons statt. Auf der anspruchsvollen Strecke über 42km und 1540m ↗↘  liefen die beiden Geburtstagskinder Luzia und Rolf ganz vorne mit.
rolfluzianapfmarathon16
Luzia klassierte sich als 4. Overall und als 2. in ihrer Altersklasse. Rolf überzeugte mit einem 8. Rang Overall und als Kategoriensieger! Herzliche Gratulation!

Team-Leader an der CISM Marathon-WM

Mit seiner starken Marathonzeit welche Patrik Wägeli im Frühling herausgelaufen ist, schaffte er die Selektion für die CISM-WM, welche in den Turin-Marathon integriert wurde.
paedi_CISM_WM-Turin2016
Die Schweiz reiste mit einem 4er-Team an und  Patrik lief ein ausgezeichnetes Rennen. Mit einer Laufzeit von 2:22:52 verbesserte er seine persönliche Bestzeit um über eine Minute und klassiert sich als bester Schweizer auf dem 15. Rang im CISM-Ranking.
Das Swiss-Team klassierte sich auf dem 5. Rang. Herzliche Gratulation allen Akteuren!

Sieg für Rolf Thallinger

Die Startplätze beim Humani’Trail in Les Diablerets waren begehrt und dem Veranstalter gelang es, ein internationales Teilnehmerfeld in die Waadtländer Alpen zu locken.
rolf-newsblog
Auf dem „Trail du Yak“ über 27km und 1600m↗↘ setzte sich Rolf Thallinger (Archivbild) ausgezeichnet in Szene und klassierte sich im Männerfeld auf den 6. Rang overall und gewann die Kategorie V1 in 2:57:40.
Herzliche Gratulation!  

Das Rennen klug eingeteilt

Der Jungfrau-Marathon 2016 war lang, steil und heiss! Marco Witzel teilte sich den Lauf sehr gut ein. Bei Kilometer 10 lang er auf dem 150. Rang und schob sich dann im Verlauf des Rennens immer weiter nach vorne.
marcowitzel-blog
Mit einer Schlusszeit von 3:49.29 lief er deutlich unter die 4 Stunden-Marke und klassierte sich auf dem ausgezeichneten 52. Schlussrang - herzliche Gratulation!
 

Bronzemedaille für Patrik Wägeli

An der Halbmarathon Schweizer Meisterschaft in Sarnen läuft Patrik Wägeli ein sehr starkes Rennen. Mit einer Zeit von 1h:07:59.6 verbessert er seine persönliche Bestzeit um 45 Sekunden und klassiert sich auf dem 3. Rang.
Paedi_HM-SM_2016
Franziska Etter gewinnt den Ultra Trail du Haut-Koenigsbourg (F) über die Distanz von 54km, 2020Hm in 5h:10:55, während sich Serge Welna beim Waffenlauf in Muri über 14.8km in 1h:01:57 den Sieg sichert.
Herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen!

MegaJoule im Norden

Hallo, die Person die Sie angerufen haben ist momentan nicht verfügbar…
Ev. ist sie am Trainieren, am Erkunden, am Pilze sammeln, am Elche suchen, am Heidelbeeren pflücken, am Faulenzen oder gerade am „Käfele“ und kann deshalb das Telefon nicht abnehmen.
mj3-schweden
Ab dem 05.09.2016 ist MegaJoule aber wieder voll und ganz für dich da!

Trailrunning-Woche Engadin

Es war mega schön! Super Trails, lässige Teilnehmer, riesige Hotelzimmer und ausgezeichnetes Essen, genau so stellten wir uns die perfekte Trailwoche am neuen Standort vor!
trailwo-engadin2016
Gerne schauen wir mit einer Fotoauswahl auf die Trailrunning-Woche in Zuoz zurück. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer! Die Trailwoche 2017 findet vom 06. - 12.08.2017 statt.

Sportfood Sortimentsanpassung

Das angepasst Bestellformular für den Sportfood ist aufgeschaltet.
sportfood_blog
Wie üblich erhältst du den MegaJoule-Rabatt auf den aufgelisteten Preisen. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. MegaJoule ...und es läuft!

Swissalpine Marathon K78

Hervorragende Resultate auf der Königsdisziplin K78 (76.1km, +/- 2560m) beim Swissalpine Marathon in Davos: 3. Plätze Overall für Susanne Wings (7:27:16) und Bernhard Eggenschwiler (6:44:11)!
susannebeni_blogsam16
Markus Camenzind wird bei seiner Berg- und Traillauf Premiere 21. (8:08:55). Stefan Stadelmann verbessert seine bisherige K78 Bestzeit um über eine Stunde und wird 27. (8:23.18). Auch Bettina Vajna zeigte ein starkes Rennen und wird 30. (10:24:53). Zudem liefen etliche MegaJoule Läufer eine kürzere Strecke und setzten sich dort sehr gut in Szene. Herzliche Gratulation an alle!

Bündner Alpen-Tour 2016

Die 7. Bündner Alpen-Tour ist vorbei und immer wieder ist diese Transalp ein geniales Erlebnis!
buender-alpentoour2016-blog
Gerne schauen wir mit einigen Fotos auf die BAT 2016 zurück. Und bereits sind einige Daten für die Trailwochen 2017 fixiert.
Die Berner-Walliser Alpen-Tour findet vom 02. – 08.07.2017 und die Bündner Alpen-Tour vom 17. – 23.07.2017 statt.

Trailrunning Transalp

Vom 17. - 23. Juli 2016 schreiben wir das 7. Kapitel der Bündner Alpen-Tour. Wir freuen uns sehr auf diese Tour.
bat_buecher10-15
MegaJoule … und es läuft!

Berner-Walliser Alpen-Tour 2016

Auch die zweite Austragung der Berner-Walliser Alpen-Tour ging reibungslos über die Bühne und es hat mega Spass gemacht, mit dieser lässigen Läufergruppe über die Berge zu kraxeln.
berner-walliser-blog16
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer/innen! Gerne schauen wir mit einer Fotoauswahl auf diese tolle Woche zurück.

 

Berner-Walliser Alpen-Tour

Vom 26.06. – 02.07.2016 findet die 2. Berner-Walliser Alpen-Tour statt! Die Lauf-, Ferien- und Erlebniswoche führt uns in 6 Etappen über 130km und 6800m Höhenmeter. Es ist also gut möglich, dass in dieser Zeit die Büroarbeiten etwas liegen bleiben…
streckegesamt2016

Vize-Schweizermeister im 100km-Lauf

Trotz einer suboptimalen Vorbereitungsphase wollte der Vorjahressieger Bernhard Eggenschwiler den Bieler 100km-Lauf aktiv an der Spitze mitgestalten. Es gestaltete sich ein spannendes Rennen mit mehreren Wechseln an der Spitze.
Nach rund 60km musste Bernhard das Tempo drosseln und die Spitze ziehen lassen. Trotzdem erkämpfte er sich noch den 7. Rang Overall und gewann als zweitbester Schweizer Meisterschafts-Silber.
beni_marco_biel2016blog
Nach einer guten Startphase durchlitt Marco Witzel im Mittelteil die „Hölle von Biel“. Nach mehreren Auf und Abs fand er erst im Schlussteil wieder richtig ins Rennen und lief auf dem letzten Streckviertel die neuntschnellste Zeit.  
Am LGT Alpine Marathon in Liechtenstein lief Stefan Stadelmann ein tolles Rennen. Er verbesserte seine Vorjahreszeiten deutlich. Herzliche Gratulation und gute Erholung!

Silbermedaille im 3000m Steeple

Patrik Wägeli (im Bild rechts) wird an der Schweizermeisterschaft in Uster Vize-Meister im 3000m Steeple!
steeple-sm-paedi
Nach einem packenden Rennen verlor Pädi auf den Sieger Jari Piller 2 Sekunden und lief in 9:23.74 über die Ziellinie. Herzliche Gratulation - das war ein toller Auftritt!

Laufwochen 2017

kalender-blog
Die Daten für die Laufwochen 2017 stehen fest. Nebst den bekannten und bewährten Destinationen Peguera und Cala Ratjada werden wir neu in Sant Elm eine Trailrunning-Woche durchführen.
Laufwoche 1: Sa. 04.03. – Sa. 11.03.2017, Cala Ratjada
Laufwoche 2: So. 12.03. – So. 19.03.2017, Peguera
Laufwoche 3: Sa. 01.04. – Sa. 08.04.2017, Cala Ratjada, mit Nordic Walking
Laufwoche 4: So. 23.04. – So. 30.04.2017, Sant Elm, Trailrunning-Woche

Ohne Stau um den Bielersee

Während die einen 4 Stunden im Pfingststau standen, absolvierten Bernhard Eggenschwiler und Marco Witzel in dieser Zeit einen weiteren langen Trainingslauf  hinsichtlich des Bieler 100km-Laufes.
beni_marco-blog
Dazu nutzen sie den 50km Lauf UItra Bielersee und schnupperten schon etwas Seeland-Luft!

Sieg am Innsbruck Trailrun-Festival

Die Trailrunning-Saison ist eröffnet! Donnino Anderhalden gewinnt auf souveräne Art und Weise den K42 (42.9km, 1450m/1600m) am Innsbruck Trailrun Festival – herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!
trailfestival-blog
Am gleichen Tag lief Dan Uebersax am Marathon-Trail in Barcelona (42km, 1750m↗↘) auf den 14. Rang Overall. Wer ohne Leistungsdruck eine Trailwoche geniessen will, findet bei MegaJoule das passende Angebot.

Patrik Wägeli wird 5. in Zürich

Pädi liess sich von den garstigen Wetterbedingungen nicht beeinflussen und verbesserte am  Zürich Marathon seine Bestzeit um fast 4 Minuten auf 2:24:00.2! Weiter zeigte Elias Gemperli mit 2:36:41.6 ein hervorragendes Marathondebut.
paedi_zurich_2016
Daneben liefen auch Markus Camenzind (2:48:46.7), Caroline Cejka (3:10.32.9) und Fabio Strinati (3:12:11.0) ausgezeichnete Rennen und alle unterboten ihre bisherigen Bestzeiten. Herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen!

Laufwoche 4, 2016

Die tollen Teilnehmer, ein super Leiterteam und die ausgezeichnete Unterstützung vom Reisebüro und der Hotel-Crew trugen dazu bei, dass die Laufwoche-Premiere am neuen Standort erfolgreich über die Bühne ging - Herzlichen Dank an alle!
mj4-wo4-majorca
Wir freuen uns schon jetzt wieder auf die Laufwochen 2017 in Peguera und Cala Ratjada! Hier das Fotoalbum von der Laufwoche 4.

Lauf- und Nordic Walking Woche

Auch die Lauf- und Nordic Walking Woche 2016 gehört bereits wieder der Vergangenheit an. Bei frühlingshaften Temperaturen genossen wir laufend und walkend die Trails um Peguera und danach natürlich auch den Kaffee und Kuchen.
laufwo3-2016
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Laufleiter und an Swiss Masters Running  – es war wieder eine super Woche. Das Fotoalbum gibt einen kleinen Einblick

Laufwoche 2, 2016

Und schon ist auch die zweite Laufwoche vorüber. Vielen Dank an alle Teilnehmer und an die Laufleiter. Es war wieder eine geniale Woche mit Euch!
laufwoche2-2016-blog
Das Fotoalbum gewährt einen kleinen Einblick in die Laufwoche. Da werden in Kürze sicher etliche persönliche Bestzeiten aufgestellt!

Laufwoche 1, 2016

Die erste Laufwoche in diesem Jahr gehört bereits der Vergangenheit an. Gerne blicken wir mit einigen Fotos auf eine rundum gelungene Laufwoche zurück.
laufw-1-16
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, es war super mit Euch!

Berner-Walliser Alpen-Tour 2016

Kandersteg, Leukerbad, Crans Montana, Lenk, Adelboden - die Übernachtungsorte während der Berner-Walliser Alpen-Tour lassen keine Wünsche offen und dazwischen finden wir alles, was das Trailrunner-Herz begehrt: 20–30km flowige Singletrails, einsame Natur, alpines Gelände, eindrückliche Wasserfälle, atemberaubende Aussichten, Kaffee und Kuchen in der Alpwirtschaft.

Vorerst freuen wir uns aber riesig auf die Laufwochen auf Mallorca!

Top Zeiten in Barcelona

Wie schon beim Marathon 2015 (Bild) zeigte Patrik Wägeli auch beim diesjährigen Halbmarathon in Barcelona eine top Leistung.
paedi-barcel16-quer
Mit einer Zeit vom 1:08.40 erreichte er in der Kategorie BM (Jg. 91-93) den 3. Rang. Nicht ganz zufrieden mit seiner Laufzeit von 1:12.30 war Elias Gemperli. Trotzdem reichte es für den Sieg in der Kategorie AM (Jg. 94 und jünger). Herzliche Gratulation zu den super Leitungen in Spanien!

Trailrunning-Wochen 2016

Einen Tag Strandferien - ganz nett, aber dann muss wieder etwas laufen! Ein Städtemarathon – cool, aber etwas mehr Natur hat auch seine Reize! Einen flachen Halbmarathon auf Asphalt – turboschnell, aber es zählt nicht nur die Bestzeit, sondern auch das Erlebnis!
AnmeldestandTrailwochen_feb2016
Wenn du gerne draussen bist und das nicht alltägliche Lauf- und Ferienerlebnis suchst, dann solltest du den Ausschreibungsflyer für die Trailwochen in den Alpen etwas genauer anschauen. Interessiert? Dann sichere dir deinen Platz.
Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Team-Sieg in Rodgau (D)

Beim 50km-Ultramarathon in Rodgau präsentierten sich die MegaJoule-Athleten in einer ausgezeichneten Form.
siegerrodgau2016
Die starken Leistungen von Bernhard Eggenschwiler (Rang 5, 3:14.30), Markus Camenzind (Rang 13, 3:35.15) und Marco Witzel (Rang 18, 3:37.13) brachte MegaJoule den Sieg in der Teamwertung. Herzliche Gratulation!

Die Schlüsseltrainings des Siegers

Auf der Datasport lesen Sie Woche für Woche ein spannendes Interview mit einer Persönlichkeit aus dem Sport.
bernhard-100-biel2015
In dieser Woche gewährt Bernhard Eggenschwiler, der amtierenden Schweizer Meister über 100 Kilometer, Einblicke in seine erfolgreiche Trainings- und Wettkampfstrategie: Datasport Interview mit Bernhard
 

Tempotest am Neujahrslauf

Der zum ZüriLaufCup zählende Dietiker Neujahrslauf ist jeweils eine gute Gelegenheit für eine erste Standortbestimmung. Die MegaJoule Athleten zeigten starke Leistungen.
elias-paedi-blog
Im Overall - Klassement liefen Luzia Schmid und Patrik Wägeli (Foto, rechts) auf den 3. Rang, Elias Gemperli (links) wurde sehr guter 6. Herzliche Gratulation!

MegaJoule .. und es läuft

Wir freuen uns, wenn wir auch im 2016 ein Stück Weg gemeinsam mit dir machen dürfen!
IMG_2114-blog
Wir wünschen allen ein erfülltes und aktives 2016!
.. und du schaffst es!