Archives for 2014 | MegaJoule .. und Du schaffst es!

Laufwochen auf Mallorca

Am Laufleitertreffen hat sich das MegaJoule-Team auf die Laufwochen im Frühling 2015 eingestimmt. Einzig das Outfit entsprach nicht ganz dem Mallorca Dress Code. Pro Woche werden wir in fünf Leistungsgruppen die abwechslungsreichen Laufstrecken erkunden, sodass sowohl der Hobbyläufer wie auch der ambitionierte Marathonläufer niveaugerecht trainieren können.
Laufleitertreff-14-blog
Wer sich bis am 31.12.2014 anmeldet, sichert sich garantiert einen Platz und profitiert zudem noch vom Frühbucherrabatt. Für weitere Auskünfte stehen wir dir gerne zur Verfügung. Flyer mit interaktivem Anmeldeformular

ZüriLaufCup 2014

Patrik Wägeli (Foto oben links) durfte sich als Sieger der Kategorie Herren 20 des Züri LaufCups2014 am traditionellen Schlussanlass im Swissôtel Zürich-Oerlikon feiern lassen.
zkb_zcup2014-blog
Herzliche Gratulation!

Geglückter Saisonabschluss

Bernhard Eggenschwiler (Archivbild) rundet seine äusserst erfolgreiche Laufsaison 2014 (Zürich Marathon in 2:36.38, 3. Rang am 100km-Lauf im Biel in 7:48.08, 15. Rang am Jungfrau-Marathon in 3:23.46) mit einem weiteren tollen Resultat ab.
beggenschw-riehen
Er läuft den SwissCityMarathon in Luzern in 2:37:47 und verpasst damit seine persönlich Bestzeit um nur 69 Sekunden. Herzliche Gratulation und gute Erholung!

Franziska vergoldet Herbsttag!

An Läufen in Frankreich, Deutschland, Niederlande und der Schweiz setzten sich mehrere MegaJoule-Athleten und Laufleiter ausgezeichnet in Szene.
Am BelforTrail über 55km und 2900m Höhenunterschied lief Franziska Etter (Bild) ein super Rennen und siegte in 7:12:33! Donnino  Anderhalden (Bild) lief mit 6:05:14 auf den ausgezeichneten 5. Rang Overall.
belfortrail2014
Während Beppo Wagner (M50) den Amsterdam Marathon  in sehr guten 3:21:49 lief, finishte Matthias Schwank (M30) das Hitzerennen am Marathon Palma de Mallorca in 4:44:05. Alter schützt vor Schnellheit nicht! Josef Schmid läuft den Dresden Halbmarathon in 1:31:48 (5. M55) während Marianne Hebeisen am Transviamala Run bei den Frauen 2 den 2. Rang belegte. Super gemacht, herzliche Gratulation euch allen!

1. Arosa Trailrun

Die Streckenführung vom ersten Arosa Trailrun versprach knackigen Anstiege und knifflige Abstiege in einer tollen Bergwelt.
arosatrail-blog
Mit der Langdistanz über 50.5km und 2936m↗↘ wagte sich Luzia Schmid das erste Mal an eine ü42km – Strecke. Mit 7.28:16 meisterte sie die Premiere sehr gut (3. Rang Damen Overall).
Über die mittlere Distanz (21.1km 1197m↗↘) zeigte mit Alex Blättler ein weitere MegaJoule-Laufleiter eine starke Leistung (6. Rang Herren Overall). Herzliche Gratulation!

Podestplatz am Jungfrau-Marathon

Anica Mettler (Archivbild) benötigte für die 42.2km und 1829 Höhenmeter 4:31.33 und klassierte sich mit dieser ausgezeichneten Leistung auf dem 3. Rang (Kat. F45).
blog-20140915
Bernhard Eggenschwiler konnte seine sehr gute Vorjahreszeit noch einmal verbessern. Mit 3:23.46 klassierte er sich mitten im Elitefeld auf dem 15. Rang.
Mit dem 2. Rang am Rütilauf setzte sich mit Patrik Wägeli ein weiterer MegaJoule-Athlet sehr gut in Szene.   
Herzliche Gratulation zu diesen ausgezeichneten Leistungen.

Trailwoche Engadin zum Zweiten

Schon gehört auch die zweite Trailwoche 2014 der Vergangenheit an. Wieder konnten wir mit einer super Läufergruppe über die Engadiner-Trails rocken. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für diese tolle Lauf-, Erlebnis- und Ferienwoche. (Fotoalbum Trailwoche 2, 2014)
engadinwo35-blog
Die Daten der Trailevents 2015 stehen bereits fest und Vorreservationen werden gerne entgegengenommen: Berner-Walliser Alpen-Tour 21.-27.06.2015 / Bündner-Alpen-Tour 12.-18.07.2015 / Trailrunning-Woche Engadin 02.-08.08.2015.

Trailrunningwoche 03.-09.08.2014

Bei der ersten von zwei Trailwochen hat wieder alles gepasst: tolle Leute, knackige Trails, gemütliches Hotel und perfektes Trailwetter - herzlichen Dank an alle, das war grosse Klasse!
trailrngwo1-14-blog
Gerne lassen wir die Woche noch einmal mit einigen Fotos Revue passieren. Für Kurzentschlossenen hat es für die Trailwoche vom 24. - 30.08.2014 noch einige freie Plätze.

Bündner Alpen-Tour 2014

Auf dieser sechstägigen Laufwoche kamen die Trailrunner voll auf ihre Kosten (Fotoalbum). Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, das war wieder eine super Woche!
bat2014-blog
Die nächste Bündner Alpen-Tour findet vom 12. - 18.07.2015 statt. Zudem wird vom 21. - 27.06.2015 erstmals die Berner-Walliser Alpen-Tour durchgeführt. Vorreservationen werden bereits entgegengenommen. Wer noch in diesem Jahr einige Lauftage in den Bergen verbringen will, ist in der Trailrunning-Woche Engadin vom 24. - 30.08.2014 herzlich willkommen.

Top Resultate an den 4 Trails

An den Salomon 4 Trails mischten sowohl Anica Mettler wie auch Donnino Anderhalden ganz vorne mit. Beim diesem Trailrunning-Event über 4 Etappen mussten rund 160 km und 10‘000 Höhenmeter bewältigt werden.
donnino-anica-news
Bei ihrem ersten Etappenrennen trumpfte Anica gross auf. Mit einer Gesamtzeit vom 24:16.42 wurde sie 6. in der Kategorie Master Women.  Donnino spulte die Strecke in 17:39.14 ab und klassierte sich im international stark besetzten Herrenklassement auf dem hervorragenden 6. Rang Overall. Herzliche Gratulation und gute Erholung!

100-km vor dem Frühstück

Am 100-km-Lauf von Biel mit Start um 22.00h, überzeugten die Debütanten Franziska Etter und Bernhard Eggenschwiler (Foto). Beide liefen wie Routiniers und arbeiteten sich im Verlauf des Rennes an die vordersten Positionen.
100er-2014-blog
Bernhard lief nach 7:48.08 als 3. Overall Herren, 2. 100-km-Schweizermeisterschaften und 1. Kategorie M20, Franziska in 9:43.57 als 8. Overall Damen, 6. 100-km-SM und 1. Kat. W20, in Biel ein.
Andreas Flacher rundete die ausgezeichneten Leistungen ab. Er absolvierte die Strecke in 9:46.15 und darf sich ein weiteres Mal zum erlauchten Kreis der 100er-Finisher zählen!  

Sieg am Trail des Paccots

Die anspruchsvolle Streckenführung und die Hitze liessen die Herzen der Trailrunner am Trail des Paccots  höher schlagen.
luzia_blog1
Auf der Königsdisziplin (42km, +/- 3000m HD) um und auf den Moléson sicherte sich Luzia Schmid  (Bild) bei den Damen den Gesamtsieg in einer Zeit vom 5:37.00, vor Susanne Wings, welche damit die Kategorie Sénior Dames 1 gewann. Bei den Herren lief Dan Uebersax nach 4:55:25 als Gesamtvierter ins Ziel (2. Kat. Vétéran 1), nur 80 Sekunden später überquerte Donnino Anderhalden als Gesamtfünfter (3. Kat, Sénior 1) die Ziellinie. Auch über die Distanz von 27km, +/- 1900m HD konnte die MegaJoule-Delegation mit Anica Mettler (2. Vétéran Dames 1) und Corinne Arnold (3. Vétéran Dames 1) zwei weitere Podestplätze feiern. Chapeau!   

SiroSport verteidigt den Titel

Am Staffel-Marathon in Winterthur verteidigt SiroSport erfolgreich den letztjährigen Titel. Marianne Hebeisen konnte fünf Teams zusammenstellen und alle 25 LäuferInnen waren top motiviert und mit viel Engagement dabei.
siro-wintiM2014
Das Team Fans of Siro-Sport 1 siegte in einer Zeit von 2:37.00. Aber auch die anderen Teams setzten sich ausgezeichnet in Szene. MegaJoule gratuliert zu diesen hervorragenden Leistungen und wünscht allen weiterhin viele tolle Lauferlebnisse!

Trailrunning 2014

Trailgenuss im Engadin vom 03. - 09. und 23.- 30.08.2014! Wir sind in Zernez stationiert und somit mitten im Engadin.
bat-blog2014
Das ganze Lauf-Paradies  im Unter- und Oberengadin, im Nationalpark oder auf dem Ofenpass liegt vor unserer Haustür. Geniesse eine Lauf-, Ferien- und Erlebniswoche in den Alpen. Flyer mit Anmeldeformular (pdf)

Streckenrekord für Patrik Wägeli

Pädi gewinnt den zum Zürich Lauf Cup zählende Zumiker Lauf mit einer Zeit von 36.41,3 und verbessert damit den alten Streckenrekord von Christian Kreienbühl aus dem Jahr 2009 um 27 Sekunden!
paedi-blog_mai
Am gleichen Anlass läuft Donnino Anderhalden auf den 3. Rang in der Kategorie M30 und am GP von Bern platziert sich Luzia Schmid bei den W40 ebenfalls auf dem 3. Rang. Herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen!

Laufwochen 2015

Die vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer haben und sehr gefreut und uns dazu bewogen, auch im nächsten Jahr wieder drei Laufwochen auf Mallorca zu organisieren.
mallorca2015blog
Die Daten sind fixiert und wir packen die Planungsarbeiten mit vollem Elan an. Vorreservationen werden bereits entgegengenommen. Wir freuen uns, wenn auch du mit dabei bist!

Marathon unter 3 Stunden

Mit dem Ziel, einen Marathon erstmals unter 3h zu finishen, stand Susanne Wings am Start des Zürich Marathons. Sie hatte damit nicht nur ihre Fähigkeiten sehr gut eingeschätzt, sondern auch das Rennen perfekt und vor allem sehr regelmässig eingeteilt.
susanne_blog
Die ausgezeichnete Schlusszeit von 2:58:23 setzt sich aus den Abschnittszeiten 44:18, 44:58, 44:56 und 44:10 zusammen. Herzliche Gratulation an Susanne und allen anderen erfolgreichen Marathonis!

Lauf- und Nordic Walking Woche

Wieder zurück aus Mallorca lassen wir die Lauf- und Nordic Walking Woche mit einigen Fotos noch einmal aufleben. Mit etwas Stolz dürfen alle Teilnehmer an die verflossenen Schweisstropfen zurück denken! Nebst den abwechslungsreichen Trainings kam aber auch der gesellschaftliche und gemütliche Teil nicht zu kurz.
peguera03-14blog
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und an Swiss Masters Running – das war wieder eine fätzige Woche!

Laufwoche 9. -16. März 2014

Auch die zweite Laufwoche auf Mallorca verlief wunschgemäss. Das abwechslungsreiche Programm beinhaltete nebst den Läufen auch Kraft, Kraus&Co (Kraft, Ausdauer und Koordination), Laufschule und Stretching. Genug also, um sich anschliessend am ausgezeichneten Buffet wieder zu stärken.
blog-laufw-zwei14
Mit einigen Fotos blicken wir sehr gerne auf diese Woche zurück.

Laufwoche 2. - 9. März 2014

Bei herrlichem Wetter konnte in fünf verschiedenen Leistungsgruppen ideal
trainiert werden.
mallorca1-landscape
Sehr gerne blicken wir mit einigen Fotos noch einmal auf diese tolle Laufwoche zurück. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer - es war mega lässig mit euch!

Trailrunning-Wochen Engadin

6 Tage Trailgenuss ab Zernez. Direkt vom Hotel aus oder nach einer kurzen Busfahrt mit dem Privatbus, erreichen wir die schönsten Trails im Unter- und Oberengadin, auf dem Ofenpass oder im Münstertal.
engadin2013-105
Das ganze Engadiner Trailrunning-Paradies liegt uns zu Füssen! Ausschreibung Trailrunning-Wochen Engadin (pdf).

8. Rang am 50km-Ultramarathon

Beim Saisonauftakt der Ultraläufer in Rodgau (D) klassiert sich Bernhard Eggenschwiler auf dem ausgezeichneten 8. Schlussrang.
rodgau2014
Er benötigte für die 50km, welche auf einem 5km-Rundkurs absolviert wurden 3:24.33 - herzliche Gratulation!

Auf in die Laufsaison 2014

Etliche MegaJoule-Athleten nutzten die ersten Laufanlässe im 2014 für einen ersten Formtest. Sowohl am Snow Run in Arosa und am Dietiker Neujahrslauf zeigte sich, dass das Wintertraining erste Früchte trägt, respektive, es konnten erste Früchtekörper nach Hause getragen werden.
nj-lauf_dietikon14
Im Overall-Klassement in Dietikon belegte Luzia Schmid (Bild) den 3. und Susanne Wings den 6. Rang bei den Frauen und Patrik Wägeli bei den Herren dem 7. Rang
.. und du schaffst es!