Archives for 2017 | MegaJoule .. und Du schaffst es!

Sieg am Chlauslauf

Bernhard Eggenschwiler nutze den sympathischen Chlauslauf in Härkingen für einen Tempotest. Bei winterlichen Verhältnissen sicherte er sich auf der 10.3km langen Strecke den Tagessieg in einer Zeit von 36:03.8.
image bernhard_chlauslauf_2017
Nicht nur der Sieger, sondern alle erhielten am Ziel einen Gritibänz! Herzliche Gratulation und en Guetä!

Frauenfelder 2017

In der stark besetzten Königsdisziplin, dem Waffenlauf über  42.2km und +/- 520mHD, belegt Markus Camenzind mit einer Zeit vom 3:11.44 den ausgezeichneten 7. Rang Overall. Bernhard Eggenschwiler liess beim zivilen Marathon nichts anbrennen und gewinnt diesen souverän mit einer Zeit von 2:43.54. Beim Halbmarathon schrammt Elias Gemperli mit 1:11.10 als Vierter knapp am Podest vorbei. Herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen und gute Erholung.
image Markus_Beni_Frauenfelder_2017

Seit 10 Jahren auf Mallorca

2009 organisierte MegaJoule die erste Laufwoche auf Mallorca. Mittlerweilen durften wir bereits 25 Laufwochen an unseren drei Mallorca-Destinationen durchführen und 1061 Gäste auf der Insel begrüssen.
Wir freuen uns riesig auf die nächsten vier Laufwochen im Frühling 2018. Im 2009 war das Laufwochen-Arrangement ab Fr. 1180.- erhältlich, im 2018 je nach Woche ab Fr. 1055.-, Fr. 1145.- oder Fr. 1265.-.
image Laufwochen-Collage_09-18s
10 Jahre MegaJoule Laufwochen: mehr Qualität und Auswahl zum gleichen Preis!

Pädi Wägeli erfüllt EM-Limite

Mit einer ausgezeichneten Zeit von 2:17:02 pulverisierte Patrik Wägeli am Frankfurt-Marathon seine persönliche Bestzeit um über fünf Minuten. Damit unterbot er gleichzeitig auch die Limite für die EM Berlin 2018 um zweieinhalb Minuten.
image paedi-21702
Somit gelang es dem Fastest Farmer punktgenau, den in den letzten Monaten gesteigerten Trainingsumfang in ein tolles Wettkampfresultat umzumünzen – herzliche Gratulation, das war grosse Klasse!

Lauf-, Nordic-Walking oder Trailwoche

In allen vier Wochen auf Mallorca bieten wir mindestens 5 verschiedene Leistungsgruppen an. Somit findet der Genuss- wie auch der Leistungssportler seine passende Gruppe.
image bild-flyer2018_1
Der Trailer gewährt einen kleinen Einblick in die Frühlingslaufwochen. Weitere Informationen findest du auf unserer Angebotsseite. Lässig, wenn du auch mit dabei bist!

SM-Bronze für Patrik Wägeli

Im Rahmen des Greifenseelaufs wurden die Halbmarathon-Schweizermeisterschaften ausgetragen. Der Titel ging erwartungsgemäss an den amtierenden Halbmarathon-Europameister Tadesse Abraham, dahinter entwickelte sich aber ein spannendes Rennen.
image paedi-halfm-ch2017
Patrik Wägeli zeigte ein beherztes Rennen und sicherte sich mit einer Zeit von 1:08:31 die Bronzemedaille. Herzliche Gratulation!

Jungfrau-Marathon 2017

Am Jungfrau-Marathon zeigte der 22-jährige Elias Gemperli aus Frauenfeld eine Top-Leistung. Er benötigte für die 42.2km und 1830 Höhenmeter 3:20:44 und klassierte sich damit auf dem ausgezeichneten 10. Rang Overall!
image elias_jungfrau_2017
Auch Andrea Aeberhard (9. Rang F40, 4:20:08) und Marco Witzel (17. Rang M20, 3:42:40) liefen stark. Beide realisierten neue persönliche Bestzeiten. Herzliche Gratulation!
 

Transalpine Run

Geschafft! Beim Transalpine Run 2017 warteten 7 Etappen, 260km und 15‘000 Höhenmeter auf die Teilnehmer. Das Team „MegaJoule“ mit  Jürg Schaller und Rolf Thallinger lief sehr stark und klassierte sich im Schlussklassement auf dem ausgezeichneten 10. Rang Overall und auf dem 3. Rang in der Kategorie Master Men.
image transalpin-blog
Mit Alex Blätter lief ein weiterer MegaJoule Laufleiter dieses anspruchsvolle Etappenrennen. Mit seinem Partner Roland Diethelm lief er sehr konstant und erreichte den tollen 10. Rang bei den Master Men. Herzliche Gratulation und gute Erholung!

Ultratrail Côte d'Azur

Happige aber schöne 145km gespickt mit +10'000/-9'000 technisch sehr schwierigen Höhenmetern warteten beim Lauf an der Côte d'Azur auf die Teilnehmer des Ultatrails. Mit einer Zeit von 29:30.18 überquerte Dan Uebersax als 8. die Ziellinie.
image ultratrail-dan-blog
Luzia Schmid klassierte sich als 2. Frau über die Strecke von 45km, +/- 3'100m. Kürzer, dafür mit einer umso höheren Intensität ging es beim Frauenfelder-Stadtlauf über 7.2km zu und her. Patrik Wägeli liess nichts anbrennen und erreiche als Sieger mit neuem Streckenrekord (22:13.9) das Ziel! 

Trailrunning-Wochen 2018

Nebst der Trailrunning-Woche auf Mallorca vom 15.04.-22.04.2018, stehen nun auch die Daten für die Trailwochen in den Alpen fest:
01.07. – 07.07.2018 Berner-Walliser Alpen-Tour
15.07. – 21.07.2018 Bündner Alpen-Tour
05.08. – 11.08.2018 Trailrunning-Woche Engadin
image alpentour_BeVs2017blog
Wir freuen uns schon jetzt auf tolle Trailwochen. Sichere dir bereits jetzt deinen Platz – lässig, wenn du mit dabei bist!

Fernziel Olympiade 2020

Patrik Wägeli ist Marathonläufer und Meisterlandwirt. In den nächsten Jahren will er seine aktuelle Marathonbestzeit von 2:22:52 weiter verbessern und sich für Grossanlässe qualifizieren.
image logo_fastestfarmer_pwaegeli
Auf seiner neuen Homepage kannst du Pädi und seine Ziele näher kennen lernen. Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg!

Trailrunning-Woche 2017

In der MegaJoule Trailwoche im Engadin kommt ein Singletrail selten alleine! Wir genossen 7 Touren im  Oberengadin, auf dem Ofenpass, im Münstertal und im Nationalpark. Das war wieder eine Knüller-Woche – herzlichen Dank an alle Teilnehmer/innen.
image IMG_7389
Gerne blicken wir mit einigen Fotos auf diese Laufwoche zurück.

Bündner Alpen-Tour 2017

Der Klassiker unter den Alpen-Touren bot wieder puren Trailrunning-Genuss! Gerne blicken wir mit dem Fotoalbum auf diese tolle Tour mit internationaler Beteiligung zurück. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer/innen, es war mega lässig mit euch!
image buendner-tour-blog

Eiger Ultra Trail

Bei der Königsdisziplin warten beim Eiger Ultra Trail 101km und 6700m↗↘  auf die Teilnehmer. Dieser Herausforderung stellten sich Anica Mettler und Stefan Stadelmann und beide reüssierten! Anica lief als 19. Frau mit einer Zeit von 18:15.19 im Ziel ein, Stefan benötigte 17:07.52.  
image eiger_anica_stefan
Carmen Zindel schaffte es trotz anfänglicher Bedenken in die vordere Ranglistenhälfte auf dem Parcour über 35km mit 2500mHD - herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen und gute Erholung!

Termine Mallorca 2018

Die Daten für die Lauf-, Nordic Walking und Trailwochen 2018 auf Mallorca sind fixiert:
03.03. - 10.03.2018 Laufwoche 1: Cala Ratjada
11.03. - 18.03.2018 Laufwoche 2: Peguera
01.04. - 08.04.2018 Lauf- und Nordic Walking Woche, Cala Ratjada
15.04. - 22.04.2018 Trailrunning Woche, Sant Elm
5 Laufgruppen in allen 4 Wochen, zusätzlich zwei Walking-Gruppen (Power- und Genuss-Walker) in der Lauf- und Nordic Walking Woche.
image mj3-amstrand
..und es läuft und walkt und trailt!

update der Website

Nach nunmehr 6 Jahren ist es an der Zeit, dass der Internetauftritt von MegaJoule den aktuellen (technischen) Gegebenheiten angepasst wird.
image update-stock-image
Sechs Jahre sind im Internet eine gefühlte Ewigkeit, das Design und der Aufbau der Informationen hat sich in all den Jahren bewährt. Neben dem PC zuhause sind es aber neue Geräte wie Tablets und Smartphones welche heute zu mehr als 50% für das surfen im Internet verwendet werden. Dieser Tatsache trägt dieser Update Rechnung. Inhaltlich hat sich praktisch nichts geändert. Du als unser Kunde wirst dich sofort auf den neuen Seiten zurecht finden. Viel Spass!

Berner-Walliser Alpen-Tour 2017

6 Etappen, 6 Herausforderungen und unzählige tolle Erlebnisse bot uns die Berner-Walliser Alpen-Tour. Die Tour war gespickt mit flowigen Singletrails, einigen knackigen Auf- und Abstiegen, bizzaren Geländeformen, wunderbaren Aussichten, kilometerlangen Höhenwegen und einigen Eringer- und Simmentaler Kühen.
image bernwallis-1200
Die Diashow gewährt einen kleinen Einblick in die Tour. Schön wars, herzlichen Dank an alle!

LGT Alpin Marathon

Als Lichtensteiner Läufer gehört der LGT Alpin Marathon von Bendern nach Malbun fest ins Jahresprogramm. Roger Schädler setzte sich auf der Königsdisziplin über 42km und 1870m sehr gut in Szene.
image schädlerroger-LGT-2017
Mit einer Zeit von 4:09:19 klassiert er sich auf dem tollen 31. Rang und überquerte als Zweitbester Lichtensteiner die Ziellinie – herzliche Gratulation!

Bieler 100km-Lauf 2017

Rolf Thallinger (mitte) liess seine ganz Routine ausspielen und gewinnt den 100km-Lauf von Biel in 7:28:41! Auf dem 5. Rang klassierte sich Markus Camenzind (links) und als 9. erreichte auch Marco Witzel (rechts) die Top Ten! Sensationell - herzliche Gratulation zu diesem fantastischen Leistungen!
image bieler100km-2017-blog

Team-Leader in Ottawa

Pädi Wägeli zeigte an der CISM Marathon WM, welche im Rahmen des Ottawa-Marathons ausgetragen wurde, eine weitere starke Leistung. Die Strecke mit einigen Höhenmetern und die hohen Temperaturen liessen keine absoluten Spitzenzeiten zu. Als bester Schweizer konnte sich Pädi mit einer Zeit von 2:23:48 trotzdem sehr gut in Szene setzen - herzliche Gratulation an das ganze Schweizer Team!

image cism-ottawa17

Rennsteiglauf 2017

Marco Witzel läuft beim legendären Rennsteiglauf im Thüringer Wald den Supermarathon über 73.5km, 1874m in 5:49:53. Damit klassiert er sich auf dem ausgezeichneten 8. Rang. Herzliche Gratulation zu dieser grandiosen Leistung!
image Marco_Rennsteig_2017

Trailrunning-Woche Mallorca

Wir genossen das Trail-Feeling im Süden! In fünf Leistungsgruppen konnten die tollen Trails erkundet werden. Herzlichen Dank an alle, welche bei der Premiere mit dabei waren.
image st-elm_newblog
Das Fotoalbum gibt einen kleinen Einblick in die Trail-Woche. Es hat mega Spass gemacht und ruft nach mehr! Im Sommer geht’s ab auf die Trail-Touren in den Alpen - lässig, wenn du auch mit dabei bist.

… und es läuft und walkt!

Für die siebte Austragung der Lauf- und Nordic Walking Woche bezogen wir unser Quartier im Osten von Mallorca.
Es war einmal mehr eine super Woche – herzlichen Dank an alle! Einem Gläschen in Ehren konnten wir uns beim Abschlussabend natürlich nicht verwehren.
image mallorca-7apr2017
Das Fotoalbum gibt einen kleinen Einblick in die Lauf- und Nordic Walking Woche.

10km-SM in Oensingen

Patrik Wägeli lief an der Schweizer Meisterschaft einen starken 10er. Die 30:30,8 bedeuteten gleichzeitig eine deutliche Verbesserung der persönlichen Bestzeit (PB). Gleiches gelang Magdalena Sigg. Auch sie zeigte ein sehr gutes Rennen und verbesserte mit einer Zeit von 40:19,0 ihre PB.
image Pädi_Magdalena
Weiter zeigte zudem Marco Witzel seine Klasse. Er benötigte für die 10km 35:38,5.
Herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen!

Laufwoche2, 2017

Eine weitere megalässige Laufwoche gehört bereits wieder der Vergangenheit an. Gerne blicken wir mit einigen Fotos auf die Laufwoche zurück. Herzlichen Dank an alle!
image blog2
Nebst dem traditionellen MegaJoule Album zeigt das Fotoalbum von Boogie Hildebrandt diesmal die Laufwoche auch aus einem etwas anderen Blickwinkel – vielen Dank, Boogie!

Laufwoche 1, 2017

Bei herrlichem Wetter durften wir eine tolle Laufwoche auf Mallorca
verbringen.
image blog3
Das Fotoalbum gibt einen kleinen Einblick. Herzlichen Dank an alle, das war ein mega Woche!

Saisonvorbereitung

Nun kennen wir fast jeden Weg im "Labyrinth"! Wir sind bis am 19.03.2017 auf Mallorca und leiten die ersten 2 von insgesamt 4 Frühlingslaufwochen. Wir freuen uns mega!
image IMG_3289
Auch in dieser Zeit sind wir für dich da. Erfahrungsgemäss bleibt aber die Büroarbeit in diese Zeit jeweils etwas liegen…

Das Limit gesucht und gefunden

Patrik Wägeli lief am Marathon in Sevilla ein offensives und mutiges Rennen im Wissen, dass alles stimmen muss, damit die Taktik aufgeht. Schon früh im Rennverlauf zeigte sich, dass sich keine Gruppe in seinem Leistungsbereich bilden würde und er alleine im Wind stehen wird.
paedi_sevilla_2017
Trotzdem erreichte Patrik als hervorragender 15. das Ziel und dies nach einer Laufzeit von 2:23:39. Herzliche Gratulation und gute Erholung. Damit darf er sich gute Chancen auf eine Teilnahme an der CISM-Marathon WM machen, welche am 28.05. in Ottawa stattfindet.

Titelverteidigung in Rodgau

Mit drei ausgezeichneten Einzelleistungen gelang dem MegaJoule-Team die Titelverteidigung beim 50km-Lauf in Rodgau (D). Alle klassierten sich in den Topten: 3. Rang Bernhard Eggenschwiler 3:12:29, 6. Rang Marco Witzel 3:27:56, 7. Rang Markus Camenzind 3:28:40.
rodgau2017
Herzliche Gratulation zu diesen Top-Leistungen und gute Erholung!

Laufwochen 2017

Herzlichen Dank für die zahlreichen Anmeldungen für die Laufwochen auf Mallorca. Wir freuen uns schon jetzt riesig auf die Laufwochen mit euch!
stand_laufwochen 2017
Damit die einzelnen Laufgruppen nicht zu gross werden, können wir leider für die Laufwoche vom 01.-08.04.2017 keine neuen Anmeldungen mehr entgegen nehmen. Für die anderen Wochen gibt es noch einige freie Plätze.
Lässig, wenn du auch mit dabei bist! Flyer Laufwochen Mallorca
.. und du schaffst es!